Renault Laguna GT
Der lenkt auch hinten mit

—
Der Laguna GT mit Allradlenkung ist ein nettes Spielzeug für alle, die nicht auf den Euro schauen müssen. Richtig interessant wird die Technik aber erst in einem echten Sportwagen. Wie wäre es also mit einem Alpine-Nachfolger, Messieurs?
Das Thema ist nicht neu, findet sich derzeit aber nur bei Renault in den Preislisten: Allradlenkung. Das Ganze heißt dann Laguna GT, bietet neben dem Active-Drive-Fahrwerk jede Menge Ausstattung (unter anderem CD-Radio, Bi-Xenon/Kurvenlicht, E-Sitze) und kostet ab 30.500 Euro. Viel Geld. Für das der Kunde einen 204 PS starken Zweiliter-Turbo bekommt, der sich tatsächlich dynamischer und handlicher anfühlt als jeder Laguna sonst. Alternativ können Dieselfreunde den Laguna GT auch als 2.0 dCi FAP ordern – ebenfalls mit sportlichem Handling und 75 Zentimeter weniger Wendekreis, allerdings erst ab 32.000 Euro. Das verbesserte Handling erreicht der GT über 60 km/h durch zwei Grad Lenkeinschlag hinten parallel zu den Vorderrädern.
Silbrige Pedale und wulstige Sportsitze

Service-Links