Solider Alltagshelfer
Victoria E-Adventure 11.9 im Test

—
Ein gutes, aber nicht herausragendes All-Terrain-E-Bike: Das Victoria E-Adventure 11.9 kann im Test in allen Kategorien überzeugen.
Bild: Daniel Geiger
Das einzige Problem des E-Adventure ist das Superdelite. Das Victoria punktet überall gut. Aber im Vergleich zum Riese+Müller kann es wie alle anderen E-SUVs zum Beispiel bei der Reichweite nicht mithalten. Geschenkt. Das E-Adventure fährt sich sehr gut.

Das eAdventure kann mit einem Rahmenschloss gesichert werden.
Bild: Daniel Geiger
Technische Daten
Rahmen: Aluminium
Federgabel: Suntour, Mobie 34 AIR, 100 Millimeter
Motor: Bosch Performance Line CX
Akku: Bosch Powertube, 625 Wattstunden
Schaltung: Shimano Nexus, 5-GangNabenschaltung, Riemen
Bremsen: Shimano MT 420, 2-Kolben, 203/180 Millimeter
Bereifung: Schwalbe, Johnny Watts, 60 Millimeter, Reflex
Gewicht: 29,7 Kilogramm
Zulässiges Gesamtgewicht: 140 Kilogramm
Preis: 4.199 Euro
Federgabel: Suntour, Mobie 34 AIR, 100 Millimeter
Motor: Bosch Performance Line CX
Akku: Bosch Powertube, 625 Wattstunden
Schaltung: Shimano Nexus, 5-GangNabenschaltung, Riemen
Bremsen: Shimano MT 420, 2-Kolben, 203/180 Millimeter
Bereifung: Schwalbe, Johnny Watts, 60 Millimeter, Reflex
Gewicht: 29,7 Kilogramm
Zulässiges Gesamtgewicht: 140 Kilogramm
Preis: 4.199 Euro
Mit Shimano-Nexus-Nabenschaltung ausgestattet
Die Nexus-Schaltung in Verbindung mit dem guten Gates-Riemen ist wartungsarm. Reifen, Griffe, Sattel, Licht – alles bestens. Einzig das Oberrohr scheint uns etwas breit geraten.
Unterm Strich ein gutes und bezahlbares Bike.
Wertung: Victoria E-Adventure 11.9
Reichweite
Uphill-Stresstest
Maximale Unterstützung
Bremsen
Ausstattung
Fahrspaß
Design
Punkte
Note
Website