Sommerreifen-Test 2020: 245/35, 265/35 R 19
Breitreifen im Test

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Das Angebot an Breitreifen wächst von Jahr zu Jahr und ist unübersichtlicher denn je. Wir suchen in unserem Sommerreifen-Test, bei dem sich alles um Sicherheit und Fahrspaß dreht, den heißesten Kandidaten der Saison.
Bild: AUTO BILD
Stimmungsaufheller oder Schlaftablette – die Auswahl des Reifens entscheidet ganz maßgeblich über die dynamischen Qualitäten des Fahrzeugs, wie unser aktueller Sommerreifen-Test mit zehn Breitreifen unterschiedlichster Hersteller und quer durch alle Preisklassen zeigt. Das gilt ganz besonders für leistungsstarke Sportler mit aufwendigen Fahrwerken wie unseren AMG C 63-Testwagen, mit dem sich die kleinsten Unterschiede in der Bereifung präzise messen und locker herausfahren lassen. Schon beim Warmfahren der Reifen auf dem Uvalde-Hochgeschwindigkeitsoval unter texanischer Sonne trennt sich bei der subjektiven Beurteilung des Einlenk- und Ansprechverhaltens die Spreu vom Weizen. (Unseren großen Sommerreifen-Test mit 50 Reifen im Format 245/45 R 18 finden Sie hier.)
Die fünf besten Sommerreifen 2020 im Format 245/35 - 265/35 R 19
Aktuelle Angebote | Testnote | Zum Angebot |
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vorbildlich
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Am Start: neun Straßenprofile und ein Semislick

Handling-Test auf trockener Piste: Die Sportreifen von Continental und Michelin verleihen der AMG-C-Klasse Flügel. Besser können das nur die Semislicks.
Bild: AUTO BILD
Billigreifen landet auf dem letzten Platz
Bei Nässe hört dieser Spaß dann allerdings schnell wieder auf – eine Schwäche, die wir dem Pilot Sport Cup 2 als speziellem Rundstrecken- und Wettbewerbsreifen mit Straßenzulassung aber nachsehen können. Nicht aber dem normalen Straßenreifen des Billiganbieters Nankang, der wegen miserablen Nässegrips und zu langer Bremswege am Ende auf dem letzten Platz landet. Dynamisch-sichere Leistungen sind die Grundvoraussetzung für eine gute Platzierung in unserem Test. Die wirklich heißen Reifen erkennt man am Spaßfaktor beim Autofahren – und das ganz ohne Stimmungsaufheller.
Semislicks: Rutschgefahr bei Regen
Reifenwechsel-Tutorial (2020): Ratgeber - Winterreifen - Sommerreifen
So geht der Reifenwechsel
Unten in der Tabelle sehen Sie die Test-Ergebnisse mit den Noten in den Test-Kapiteln "Nässe" und "Trockenheit" sowie unser Gesamturteil. In der Bildergalerie finden Sie außerdem eine Zusammenfassung der wichtigsten Stärken und Schwächen der getesteten Reifen.
Sommerreifen 2020 im Format 245/35 - 265/35 R 19: die Testergebnisse
Modell
Continental SportContact 6 (93 Y / 98 Y)
Mchelin Pilot Sport 4 S (93 Y / 98 Y)
Goodyear Eagle F1 SuperSport (93 Y / 98 Y)
Hankook Ventus S1 evo² (93 Y / 98 Y)
Vredestein Ultrac Vorti (93 Y / 98 Y)
Falken Azenis FK510 (93 Y / 98 Y)
Yokohama Advan Sport V105 (93 Y / 98 Y)
Toyo Proxes Sport (93 Y / 98 Y)
Nankang Noble Sport NS-20 (93 Y / 98 Y)
Michelin Pilot Sport Cup 2*** (93 Y / 98 Y)
Platz
Preis pro Satz
EU-Label*
nass**
trocken**
Urteil
Stärken
Schwächen
Dieser Reifentest wurde unterstützt von Continental, Goodyear, Michelin, Hankook, Toyo und Vredestein. Unsere Standards der Transparenz und journalistischen Unabhängigkeit finden Sie hier.
Fazit
Wer seinen Sportwagen genießen und ihn auch mal am Limit bewegen möchte, kommt an den auf trockener Piste perfekt ausbalancierten Sportreifen von Michelin und Continental nicht vorbei. Auch wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Ausgewogene Leistung auf hohem Niveau bieten die Sportler von Goodyear, Hankook und Vredestein. Für die abgesperrte Rundstrecke empfehlen wir den kompromisslosen Cup-Reifen von Michelin.
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