Spielwarenmesse Nürnberg
Auto Union Typ C als Tretauto

—
Es geht auch ganz ohne Abgase: Audi präsentiert auf der 61. Spielwarenmesse in Nürnberg (4. bis 9. Februar 2010) die Neuauflage des Auto Union Typ C – ein Rennwagen als Tretauto im Maßstab 1:2.
Eine Karosserie aus Aluminium, feines Leder im Innenraum und freistehende Räder – das ist die Wiedergeburt des in den 1930er-Jahren erfolgreichen Rennwagens Auto Union Typ C. Wer damit aber auf die Rennstrecke möchte, muss ordentlich Schmalz in den Beinen haben, denn statt eines potenten Verbrennungsmotors trägt der neueste Audi zwei Pedale. Und die Piloten sollten auch nicht allzu groß sein: Bis zu 1,35 Metern Körpergröße verspricht das exklusive Gefährt im Maßstab 1:2 einigermaßen bequeme Fortbewegung. Kinder werden im Typ C von 2007 dennoch nicht allzu oft zu sehen sein. Bei einem Preis von 9700 Euro braucht Papi schon starke Nerven, wenn der Nachwuchs auf Spritztour geht. Und wenn das Auto hin ist, dürfte es bei einer Auflage von nur 999 Stück nicht wirklich leicht sein, Ersatz zu beschaffen
Überblick: Alle News und Tests zur Marke Audi

Zum Stöbern: 100 Jahre Audi in einer großen Galerie
In Augenschein zu nehmen ist der Spaß vom 4. bis 9. Februar 2010 in Nürnberg. Auf der dortigen Spielwarenmesse zeigt Audi als erster Automobilhersteller eine Produktauswahl. Die Ingolstädter wollen in Franken auf ihre vielfältige Spielzeugpalette aufmerksam machen. Zur "kleinen Audi-Welt" gehören unter anderem auch hochwertige Modellautos, ferngesteuerte Fahrzeuge, ein Plüsch-TT – und natürlich der Audi-Motorsportbär.
Service-Links