Sportwagen-WM: Porsche mit Update
Mission Titelverteidigung

Sportwagen-Weltmeister Porsche hat den LMP1-Prototypen 919 Hybrid weiterentwickelt. Die Notwendigkeit von großen Veränderungen bestand nicht.
Bild: Porsche
- Michael Zeitler
Porsche dominierte die LMP1-Topklasse der Sportwagen-WM (WEC) 2015: Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans, Titel am Ende der Saison. Das Konzept der Zuffenhausener ging auf: Porsche setzte auf einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbo-Benziner, gepaart mit einem Brems- und einem Abgasrückgewinnungssystem. Große Veränderungen waren 2016 gar nicht nötig.
Das Herz des Le-Mans-Siegers: Porsche zeigt LMP1-Motor

Der Porsche 919 Hybrid ist bereit für die Saison 2016
Projektleiter Fritz Enzinger zeigt sich zuversichtlich: „Der mehr als 900 PS starke Le-Mans-Prototyp ist bereit für die Titelvereidigung.“ Es war das letzte Porsche-Projekt für Technikchef Alex Hitzinger, der nun das Werk und den Motorsport verlassen wird.
Audis neuer R18: Porsche-Jäger aus Ingolstadt
Service-Links