TCR Germany: Gaststarter top
Hyundai siegt mit WTCR-Pilot

—
Starke Leistung des aktuellen Tourenwagen-Weltmeisters Norbert Michelisz (36, Ungarn) im Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany
Beim zweiten Saisonlauf am Nürburgring pilotierte der Tourenwagen-Star das VIP-Auto im Hyundai Team Engstler und feierte im ersten Rennen einen souveränen Sieg. AUTO BILD MOTORSPORT ist als Partner auf dem Dach und der Heckklappe des Autos zu sehen.
Im zweiten Rennen kämpfte sich der prominente Gaststarter vom fünften Startplatz auf Position zwei vor und beendet somit auch diesen Lauf auf dem Podium.
Erstmals waren in der ADAC TCR Germany wieder Zuschauer zugelassen. Vor 5.000 Fans, die sich nach einem Hygienekonzept des Veranstalters auf drei Tribünen verteilen durften, erlebten die beiden Stammfahrer des von AUTO BILD MOTORSPORT unterstützten Teams Hyundai Engstler ein schwieriges Wochenende.

Starke Leistung des aktuellen Tourenwagen-Weltmeisters Norbert Michelisz
Im zweiten Rennen, zu dem die Top Acht des Qualifyings in umgekehrter Reihenfolge starteten, fuhr Buri aus der ersten Startreihe los. Zehn Runden lang führte der Finne das Feld an, bis er wegen eines Frühstarts eine Durchfahrtsstrafe antreten musste und auf den neunten Platz zurückfiel. Der Routinier betrieb Schadensbegrenzung und kämpfte sich bis zum Ende des Rennens noch auf Platz sieben vor und sammelte einige Meisterschaftspunkte.
Rookie Nico Gruber, der beim Saisonstart am Lausitzring seinen ersten Sieg feiern konnte, hatte am Nürburgring weniger Glück: Der Österreicher musste nach einer Startkollision im ersten Rennen sein beschädigtes Auto an der Box abstellen. Als Achter des Qualifyings startete er im zweiten Durchgang von der Pole und war anfangs hinter seinem Teamkollegen Antti Buri auf dem zweiten Platz gut unterwegs. In der achten Runde schied der 18-jährige dann mit einem Antriebswellendefekt aus und reist somit ohne Punkte ab.
Service-Links