Tesla Model S: Crash
Völlig irre: Model S springt über eine Straßenkuppe und landet hart

—
In Kalifornien ist ein Tesla Model S absichtlich über eine Straßenkuppe geschossen – mit üblem Ausgang, wie auf einem Video zu sehen ist.
Bild: Alex Choi/YouTube
Ein Wunder, dass dabei niemand verletzt wurde! In Kalifornien ist ein Tesla Model S mit hoher Geschwindigkeit über eine Straßenkuppe geschossen, flog vollbesetzt mehrere Meter durch die Luft und krachte dann wieder auf die Straße. Das 100.000 Euro teure E-Auto wurde stark beschädigt, die Insassen blieben laut Aussagen von Zuschauern unverletzt. Einer der Zeugen dieser gefährlichen Aktion war Youtuber Alex Choi (755.000 Abonnenten), der von dieser irren Aktion ein Video hochgeladen hat.
Möglicherweise handelt es sich bei dem bewussten Abflug um eine Anlehnung an Youtube-Star David Dobrik, der 2020 seinen Tesla Model X über dieselbe Kuppe springen ließ – ohne dass das Auto dabei beschädigt wurde. Am Steuer war ein Motorradfahrer, der zuvor mit seinem Bike über die Kuppe sprang. Elon Musk, der 2018 einen Tesla Roadster in den Weltraum fliegen ließ, kommentierte später diesen Stunt bei Twitter mit einem "!".
Ob und was der Tesla-Chef zu dem Crash mit dem Model S sagt, bleibt abzuwarten. Ebenso, welche Konsequenzen dem Fahrer drohen. US-Medien berichten, dass die Polizei (LAPD) nach ihm fahndet und eine Belohnung von 1000 Dollar für sachdienliche Hinweise ausgesetzt hat.
Service-Links