Bei "Heritage Auctions" werden zurzeit über 1000 Requisiten aus der Serie "The Walking Dead" versteigert. Darunter, in deutlicher Überzahl, allerhand Kostüme und kleinere Waffen. Doch auch einige Fahrzeuge stehen zum Verkauf – wie zum Beispiel das Wohnmobil der Figur Dale Horvath, das in Staffel 1 und 2 eine wichtige Rolle als Transportmittel und Unterschlupf spielte.

Falsches Blut auf dem Teppich im Innenraum

Das Wohnmobil aus dem Jahr 1973, ein Winnebago Chieftain, sieht zwar auf den ersten Blick recht unspektakulär aus, doch einige Details verraten seine Vergangenheit bei "The Walking Dead". Da wäre beispielsweise das falsche Blut auf dem Teppich im Inneren und – für Kenner natürlich ein deutliches Zeichen – der geschwungene Schriftzug "Dale & Irma Horvath" auf der Beifahrerseite.
Bisher hat sich für das Fahrzeug kein begeisterter Fan finden können, denn mit 5000 US-Dollar liegt der Preis immer noch auf dem Niveau des Startgebots. Doch das muss nichts bedeuten – schließlich läuft die Auktion noch bis Ende Oktober. Das Auktionshaus betont jedoch, dass der technische Zustand nicht klar sei.

Darum ist dieser Pontiac einzigartig

Mindestens 25.000 US-Dollar beträgt das Startgebot für einen wesentlich unbekannteren Kandidaten: den Pontiac Tempest LeMans mit GTO-Paket. Der war nur in der allerersten Folge der Serie zu sehen und war Teil einer Verfolgungsjagd. Gefahren wurde das Auto von jenen Kriminellen, die auf die Hauptfigur Rick Grimes schossen.
Pontiac Tempest LeMans mit GTO-Paket
Was dieses Auto wirklich so besonders macht, zeigt sich nicht auf den ersten Blick! Denn im Innenraum findet sich eine Signatur von Andrew Lincoln, dem Darsteller des Rick Grimes.
Bild: Heritage Auctions
Aber der Gangsterwagen verfügt über eine Besonderheit! Denn das Handschuhfach des Coupés wurde von Andrew Lincoln, dem Darsteller des Rick Grimes, signiert. Zudem schrieb der Schauspieler den Satz "Best Wishes For The Zombie Apocalypse" aufs Plastik.

Fahrzeug aus dem Spin-off

Wer bisher noch noch das dystopische Apokalypse-Feeling vermisst hat, kommt nun auf seine Kosten: Es steht nämlich auch ein dreiachsiger Lkw mit SWAT-Schriftzug zum Verkauf.
Lkw mit SWAT-Schriftzug
Das Startgebot für den kugelsicheren Lkw liegt bei 10.000 US-Dollar.
Bild: Heritage Auctions
Dieses Fahrzeug spielte eine Rolle in "Fear the Walking Dead", einem Spin-off der Serie "The Walking Dead". Das Startgebot für den kugelsicheren Lkw liegt bei 10.000 US-Dollar.