Top-Gebrauchtwagen im Check
Meistgesucht, aber nicht immer gut

—
Welches sind die populärsten Gebrauchtwagen Deutschlands? Und wie schneiden diese im TÜV-Report 2020 ab? AUTO BILD hat alle Infos!
Fahrzeuge aller Segmente und Preisklassen finden sich in großer Zahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dort schauen sich viele Interessenten auf der Suche nach einem neuen Auto um. Zwar lässt sich das Gefährt dann nicht nach eigenen Wünschen konfigurieren, doch dafür trägt man den Wertverlust eines Neuwagens nicht und kann unter Umständen ein richtiges Schnäppchen machen. AUTO BILD stellt die zehn meistgefragten Gebrauchtwagen Deutschlands vor und nennt ihre Schwächen.
Audi besonders beliebt

Vans sind unbeliebt? Der VW Touran wird trotz des SUV-Booms als Gebrauchter oft gesucht. Allerdings hat er seine Kinderkrankheiten.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.VW Polo bremst sich aus
Der günstigste Gebrauchte ist mit durchschnittlich 4000 Euro der VW Polo. Die fünfte Generation des Kleinwagens (Typ 6R,6C) wurde von 2008 bis 2017 produziert und ist aufgrund der breiten Motor- und Ausstattungs-Palette für viele Fahrer interessant. Der mit drei oder fünf Türen erhältliche Wolfsburger ist eigentlich solide. Den TÜV-Prüfern gefallen jedoch bereits bei maximal drei Jahre alten Modellen die Bremsbauteile nicht. Dieses mittelmäßige Ergebnis darf aufgrund des Alters und der meist unterdurchschnittlichen Laufleistung eigentlich nicht sein. Bei sechs- bis siebenjährigen Modellen gibt es dann genauso wie bei über zehn Jahre alten Exemplaren mitunter knallrote Zahlen bei der Wirkung der Betriebsbremse. Welche Modelle ebenfalls unter den Top 10 vertreten sind und auf welche Schwachstellen Käufer bei diesen Typen achten sollten, erfahren Sie in der Bildergalerie.
Service-Links