Was den Engländern der Rolls-Royce, ist den Japanern der Toyota Century. Die über 5,30 Meter lange Nobel-Limousine dient als Staatskarosse für Premierminister und Kaiserhaus und ist auch bei erfolgreichen Geschäftsleuten beliebt. Der Toyota-Ansatz: maximaler Komfort. Sportlichkeit stand dagegen auch bei der dritten Auflage, die seit Anfang 2018 im Handel ist, nicht im Lastenheft. Dafür sorgt nun der Tuner Wald International.

Behutsames Tuning

Dezenter Sport-Dress für den Luxus-Japaner
Dezent: Statt eines ausladenden Heckflügels gibt es nur eine kleine Spoilerlippe.
Allerdings geht der japanische Tuner sehr behutsam vor: Einem ersten Teaser zufolge gibt es größere Räder, sowie neue Schürzen an Front und Heck. Letztere werden an den Original-Stoßfängern befestigt. Ergänzt wird der etwas dynamischere Auftritt durch einen dezenten Spoiler am Heckdeckel und einer matt-schwarzen Lackierung. Ob der Innenraum auch veredelt wird, verrät Wald noch nicht, und auch zum Antrieb gibt es keine Informationen: Ab Werk steckt ein V8-Hybrid unter der langen Haube, der 431 PS entwickelt.

Von

Michael Gebhardt