Viktor Greimel testete e-Mobilität
Den Akku aufladen ist kinderleicht

—
Viktor Greimel (43) wohnt am Ammersee in Bayern und war einer der 12 Tester, die im Rahmen der Aktion „Deutschland testet die Zukunft“ ein e-Fahrzeug von Volkswagen im Alltag fuhren.
Bild: VW

e-Golf: Stromverbrauch in kWh / 100 km: kombiniert 12,7; CO2-Emissionen in g / km: 0 kombiniert • Effizienzklasse A+ • Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
Bild: Volkswagen
„Ein wirklich tolles Auto für den Alltag“, sagt Viktor Greimel. Er und seine Familie konnten ihren mobilen Autoalltag komplett mit dem e-Golf erledigen. Ob im direkten Umfeld oder bei Fahrten ins rund 40 Kilometer entfernte München fuhr er den Akku nie richtig leer. Die Reichweite war mehr als ausreichend.

Hier am Ammersee kann Familie Greimel gut die eigenen Akkus aufladen.
Bild: Volkswagen
Einfach den Stecker rein, und schon wird der Akku geladen. Kinderleicht. Und: Wer Ökostrom tankt, kann mit dem e-Golf emissionsfrei fahren. Für Viktor Greimel ein weiteres Argument. Sein Kurzfazit: „Tags fahren und nachts aufladen. Im Alltag hat der e-Golf uns wirklich überzeugt.“
Beratung und Probefahrten
Informieren Sie sich über die e-Modelle von Volkswagen, oder fahren Sie diese bei einem e-Partner von Volkswagen Probe. Weitere Informationen zu den e-Fahrzeugen und dem Partner in Ihrer Nähe finden Sie online unter: elektromobilitaet.volkswagen.de
Service-Links