Volvo V90 Cross Country: Dauertest
Volvo V90 Cross Country: Dieser Kombi ist voll die Höhe
—
Die Testwagen im AUTO BILD-Dauertest müssen 100.000 km absolvieren. Der Volvo V90 Cross Country ist gerade knapp 10.000 km gelaufen. Unser erster Eindruck!
Höherlegung, robuster Kratzschutz rundum, dicke Räder – also ein SUV? Von wegen. Echt Kombi. Allerdings mit Offroad-Anstrich. Unser Volvo V90 Cross Country mit Mildhybrid-Diesel und Allrad spielt dabei nicht nur den derben Landburschen – er taugt tatsächlich, um mal eine Böschung zu erklimmen oder kantige Bordsteine klaglos wegzustecken.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Auch sonst gibt er sich zuvorkommend, federt manierlich, fühlt sich souverän an, läuft sauber geradeaus und ist enorm fahrsicher abgestimmt. Seine Achtstufenautomatik sortiert die Gänge gelassen und verschliffen. Den Vierzylinder des V90 kann man sehr sparsam bewegen, er bietet ordentliche Fahrleistungen, ist aber auch stets gut zu hören. Typisch Volvo: Das Bedienkonzept über den Touchscreen verlangt Geduld und Verständnis.
Der Volvo V90 Cross Country B5 im Dauertest
• Dauertest-Start: 15. Dezember 2022
• Preis des Testwagens mit Extras: 92.930 Euro
• Bisher gefahren: 9460 km
• Testverbrauch: 6,5 l D/100 km
• Top: Sehr funktionales Auto, guter Fahrkomfort, viel Platz für Menschen und Gepäck
• Nicht so gut: Motor sehr präsent, mäßige Laufkultur, trotz Vmax-Begrenzung hoher Autobahnverbrauch
• Preis des Testwagens mit Extras: 92.930 Euro
• Bisher gefahren: 9460 km
• Testverbrauch: 6,5 l D/100 km
• Top: Sehr funktionales Auto, guter Fahrkomfort, viel Platz für Menschen und Gepäck
• Nicht so gut: Motor sehr präsent, mäßige Laufkultur, trotz Vmax-Begrenzung hoher Autobahnverbrauch
Service-Links