VW Amarok Red Rok

VW Amarok Red Rok

VW Amarok Red Rok: Test, Motor, Preis

Dieser Amarok lässt keine Wünsche offen!

VW hat den Pick-up getunt! Der Red Rok ist der GTI unter den Pritschenwagen. Ein Traum in Rot! AUTO BILD war mit dem heißen Amarok unterwegs.
Echte Kerle brauchen: Geld, Zeit – und ein Projekt! Hatten die Männer vom VW-Team Messe Presse aus Hannover im vergangenen halben Jahr. Und wenn man uns Jungs machen lässt, kommen verrückte Dinge dabei raus. So wie dieses Trumm in Rot: Der erste Amarok , der rockt!

Das Einzelstück Red Rok hat einen sechsstelligen Preis

Tiefer, greller, geiler: Das Amarok-Einzelstück haben die 21 Jungs von "Messe Presse" auf die Räder gestellt.

Basis war ein 3.0 TDI mit 258 PS. Auf den Fotos sehen Sie ja, was sie draus gemacht haben. Innen Leder und Alcantara, außen Lack in Rot, riesige Alus. Wenn du willst, Bodenfreiheit nahe null. Wenn du Gas gibst, Sound besser als die Stones. Messe Presse – das sind 21 Jungs, die permanent 400 Fahrzeuge in Pflege haben, Autos für Messen und Shows vorbereiten. Jetzt also das Amarok-Projekt. Lackierer Bruno Bajkovec hat in acht Wochen aus einem blauen Auto dieses glänzend rote gemacht, erst grau, dann silber, dann 14 Liter rote Lasur gespritzt. Erster Eindruck: will ich auch! Die Kotflügel-Verbreiterung ist vom 4x4-Modell, die für vorn haben sie durchtrennt – sieht besser aus. Der Basis-Amarok kostete 66.000 Euro, fürs Tuning haben die Jungs 39.000 Euronen rausgetan. Macht 105.000 Euro für ein Einzelstück, das Vorschläge machen soll für individuelles Tuning.

Auch beim Interieur bleiben kaum Wünsche offen

Alcantara bis zum Abwinken: Der Innenraum des Red Rok ist üppig mit dem edlen Stoff bezogen.

Das Interieur etwa: Die Firma Neidfaktor hat Dashboard und Türtafeln mit Alcantara bezogen, die Sitze mit gestepptem Leder. Oder Motor, Bremsen und Fahrwerk. Hier war die Firma Werk2 aktiv, Leistungssteigerung auf 350 PS und 750 Nm, Sechs-Kolben-Bremse vorn, Tieferlegung mit Luftfahrwerk, manuell steuerbar oder über Fahrmodi. Und der Klang. Die Firma Edel01 lieferte eine Edelstahl-Abgasanlage mit Soundgenerator und Suchtgefahr. Wie das ballert, boah, ey! Und wie der an den Drei-Buchstaben-Golf erinnert! Frontscheinwerfer mit lackierten Akzenten in Rot wie beim GTI, hinten mit LEDs, beides mit Unterstützung von 7-Lights. VW-Mann und Tuning-Fan Marc Wallat, der seinen Arteon (auch 'ne rote Rakete) veredelt hat, stellte die Kontakte her, sagt: "Die Szene liebt solche Umbauten."
Und wie fährt der Red Rok? Sagen wir so: Du solltest regelmäßig zum Zahnarzt gehen, denn dank großer Räder hüpfst du wie ein Flummi. Aber dann spürst du diesen wahnsinnigen Druck, hörst den wummernden Sound, streichelst übers edle Alcantara – und du weißt: Wir Männer brauchen ein Projekt!
Das Fazit von Andreas May: "Dieser Pick-up hat den Bums von 750 Nm, sieht mit rotem Lack, Alcantara und den 22-Zöllern total cool aus. Und ist ein nettes Spielzeug für Tuningfans mit praller Brieftasche, die keinen Bock auf 08/15-SUVs haben."
AUTO BILD-Testnote: 2

VW Amarok Red Rok

VW Amarok Red RokVW Amarok Red RokVW Amarok Red Rok

Autor:

Stichworte:

SUV Pick-up

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.