Bastuck bietet für den VW Arteon ab sofort eine Sportauspuffanlage an. Neben einer sportlicheren Optik gibt es auch mehr Power! Die Komplettanlage besteht aus einem Mittelschalldämpfer und den beiden Endschalldämpfern, die sich mit je zwei 57-Millimeter-Endrohren nahtlos in die Serien-Heckschürze einfügen. Je nach Wunsch ist die Bastuck-Anlage mit oder ohne Abgasklappe erhältlich. Die Klappe öffnet für besseren Klang bei 70 km/h automatisch. Optional gibt es eine Fernbedienung, mit der die Klappe manuell geöffnet und geschlossen werden kann. Dafür gibt es allerdings keine Straßenzulassung

An dieser Stelle finden Sie soziale Netzwerke

Um die sozialen Netzwerke darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Leistungsplus dank neuem Kat und Sportauspuff

Mehr Power mit neuem Auspuff
Die Sportauspuffanlage gibt es mit oder ohne Klappensteuerung. Eine Fernbedienung (ohne Zulassung) ist ebenfalls zu haben.
Zusammen mit der Abgasanlage bietet Bastuck auch einen neuen Performance-Katalysator an. Die optimierte Anströmung erlaubt eine höhere Leistungsausbeute. Als Referenzfahrzeug hat Bastuck den offiziell 280 PS starken Arteon herangezogen: Mit der Serien-Auspuffanlage brachte es der Arteon auf dem Prüfstand schon auf 300 PS und 367 Newtonmeter Drehmoment (angegeben sind 350 Nm). Das Bastuck-System steigerte die Leistung auf 319 PS und 388 Nm.

Von

Michael Gebhardt