Neuer VW Golf GTI (2020): Leak, Bild, technische Daten

VW Golf GTI (2020): Leak, Bild, technische Daten

Neuer Golf GTI geleakt!

Nach der zivilen Version des VW Golf 8 steht bald der GTI in den Startlöchern. Jetzt wurde der neue GTI geleakt – und er sieht deutlich radikaler aus als vermutet!
So sieht der VW Golf 8 GTI ohne Tarnung aus! Auf dem Instagram-Kanal @wilcoblok ist ein Foto vom Heck des neuen GTI aufgetaucht. Der weiße Fünftürer wirkt darauf wesentlich sportlicher als bislang erwartet.

Geht der zweiteilige Spoiler in Serie?

AUTO BILD rechnet damit, dass der neue GTI sowohl Frontschürze als auch Leuchtsignatur vom Golf GTE erhält.

Gut zu erkennen: die zweiflutige Auspuffanlage, die GTI-spezifische Schürze mit Diffusor-Einsatz, neue fünfstrahlige Felgen und ein zweiteiliger Heckspoiler, der in seiner Form an den Hyundai i30N erinnert. Gerade der Dachkantenspoiler ist für einen mutmaßlichen Standard-GTI auffällig sportlich gestaltet. Normalerweise hält sich der GTI optisch etwas mehr zurück. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim fotografierten Golf entweder um die Performance-Version handelt – oder dass dieses Auto mit werkseigenem Zubehör aufgewertet wurde. Auch die bisherigen GTI-Erlkönige hatten keinen großen Heckspoiler. Glaubt man den neuesten Gerüchten, erfahren wir spätestens Anfang März zum Autosalon in Genf, was es mit dem vergrößerten Dachkantenspoiler auf sich hat. Denn da soll die neue GTI-Generation vorgestellt werden!

Stichworte:

Leak

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.