VW Golf GTI Cabrio: Fahrbericht
Stürmische Premiere

—
Im Juni 2012 kommt das VW Golf GTI Cabrio. In neun Sekunden ist der GTI offen, in 7,3 Sekunden geht's auf Tempo 100. Erste Ausfahrt im schnellsten Golf Cabrio!
Rot ist das Symbol für Liebe, Sex und Erregung – und die ideale Farbe für diesen luftigen Spaßmacher. Für Wohlfühlklima im ersten VW Golf GTI Cabriolet sorgen engumschließende Sportsitze vorne und ein griffiges Lenkrad. Karo-Stoff und silbrig schimmernde Elemente hellen das schwarze Interieur auf. Das Platzangebot ist gut, nur in Reihe zwei wird es eng. Die Vorbereitungen zum Sonnenbad sind fix erledigt: In nur neun Sekunden klappt die Stoffmütze auf. Und das auf Knopfdruck, elektrohydraulisch und bis Tempo 30 – toll! Genau wie der Motor: Ein Turbo-Vierzylinder mit 210 PS macht aus dem ersten offenen Golf GTI ein gieriges Sprint-Luder. Von null auf 100 km/h geht's in 7,3 Sekunden, anschließend bis 237 km/h Spitze. Das alles macht den Freiluft-GTI zum schnellsten Golf Cabrio aller Zeiten.
Übersicht: Alle News und Tests zum VW Golf GTI

Engumschließende Sportsitze mit Karo-Muster und ein griffiges Lenkrad: Der Wohlfühlfaktor im VW Golf GTI Cabrio ist hoch.
Lesen Sie auch: VW Golf GTI Black Dynamic am Wörthersee
Service-Links