VW T4 Caravelle (2000): kaufen, gebraucht, Tuning
VW T4 mit 300 PS dank Audi-Power

—
300 PS im VW T4: Dieser VW-Bus hat einen getunten Audi-Motor und viel Komfort. Jetzt steht der Spezial-Bulli zum Verkauf – mit einer besonderen Vorgeschichte!
Serienmäßig gab es den VW T4 mit maximal 204 PS – offenbar zu wenig für den Vorbesitzer dieses Exemplars. Denn dieser T4 gehörte Anton Schick, einst Besitzer der gleichnamigen Firma "Schick Tuning" und spezialisiert auf VW-Bus-Umbauten. Der 2016 verstorbene Firmeninhaber gönnte seinem Privat-Bulli damals das volle Programm inklusive Motor, Fahrwerk und Innenraum. Jetzt leistet der Bus satte 300 PS und hört auf den Namen Schick TS 260.
Kraftvoller Motor, nobler Innenraum

Der Innenraum glänzt mit elektrischen Recaro-Sitzen, Leder und Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole.
Diesen Umbau wird es so nicht mehr geben
Der T4 ist laut Inserat in einem guten Zustand. Sämtliche Umbauten sind protokolliert, das Scheckheft und alle Unterlagen sind vorhanden. Die Laufleistung der Karosserie beträgt 145.000 Kilometer, der Motor ist dementsprechend 50.000 Kilometer weniger gelaufen. Dieser besondere Bulli hat auch einen besonderen Preis: 28.999 Euro will der Händler dafür haben. Damit ist er im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt mit einigen Tausend Euro Abstand der aktuell teuerste T4 Caravelle (Stand: 17. Oktober 2019). Zieht man aber den Umbau in Betracht, scheint der Preis gerechtfertigt. Außerdem wird es einen solchen Umbau in Zukunft nicht mehr geben: Seit dem Tod von Anton Schick gibt es die Firma Schick Tuning nicht mehr. Alleine dadurch ist dieser VW T4 einmalig.
Service-Links