Statt Gasflaschen zu transportieren und ständig zu wechseln, hat sich Weinsberg beim neuen CaraCito, der auf dem Caravan Salon 2020 Premiere feiert, etwas anderes überlegt: Der Wohnwagen ist komplett gasfrei. Statt auf einem Gasherd wird hier auf einem 230-Volt-Glaskeramikkochfeld gekocht. Und auch die Heiz- und Klimakombi kommt ohne Gas aus und wird mit Strom betrieben. Wer dennoch nicht  auf den fossilen Brennstoff verzichten will, kann den CaraCito auch mit Zweiflammen-Gaskocher sowie Truma-S-Gasheizung bestellen.

CaraCito als Einsteiger-Modell für junge Leute

Dieser Wohnwagen kommt ohne Gasflaschen aus
Das Innenraum-Design ist hell, schlicht und modern gehalten.
Der Weinsberg CaraCito soll sich mit seinem modernen Design vor allem an eine jüngere Zielgruppe richten. So dominieren gerade Fronten in Holz-Dekor und Polster in schlichten Grau-, Braun- oder Blautönen den Innenraum. Dachluken und Fenster sorgen für ausreichend Licht. Zum Start wird der Caravan in fünf Grundrissen angeboten. Dabei ist selbst im kleinsten Grundriss 390 QD Platz für ein kleines Eckbad im Heck. So ist alles an Bord, was zum Campen benötigt wird. Das Bad ist immer ausgestattet mit Toilette, Waschbecken und vielen Ablagemöglichkeiten. Auf Wunsch gibt es auch eine Dusche.

Einstiegspreis unter 11.000 Euro

Die Küche wird mit Spülbecken und Kompressorkühlschrank komplettiert. Je nach Grundriss fasst letzterer zwischen 106 und 133 Liter. Beim Schlafplatz haben Kunden die Wahl zwischen Einzel- und Doppelbetten. In den größeren Grundrissen für Familien findet sich außerdem ein zusätzliches Stockbett. Die Preise für den kleinsten CaraCito beginnen schon bei 10.990 Euro. Bis zum 31. Dezember 2020 gibt es den CaraCito aufgrund der Mehrwertsteuer-Senkung sogar schon ab 10.713 Euro.