Neue Wohnwagen für 2022

Wohnwagen-Neuheiten 2022

Hier kommen die neuen Wohnwagen!

Die Branche surft auf einer Erfolgswelle. Innovative Entwicklungen gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, doch einiges, was aufhorchen lässt: zum Beispiel den elektrisch angetriebenen Caravan!
Prall gefüllte Auftragsbücher – und dann das: Lieferketten reißen, Wohnwagen können nicht fertiggebaut werden. Die Kunden sind angesichts der langen Wartezeiten sauer, und nun sorgen enorm steigende Materialkosten auch noch für höhere Endpreise. 10 bis 15 Prozent Aufschlag sind in diesem Jahr keine Seltenheit. Wohin soll das führen? Bei den Caravan-Novitäten fällt auf: Es darf offenbar eine Nummer größer sein. Gleich fünf Hersteller stellen neue Tandemachser vor, weil die Lust am Wohnkomfort steigt und ein 50.000-Euro-Preisschild wohl nicht mehr verschreckt. Auch die Autarkie rückt immer mehr ins Bewusstsein, der Caravan als Reisemobil ohne Motor. Da ist schon bald mehr zu erwarten, denn der Wohnwagen elektrifiziert sich. Ein Blick in Zukunft und Gegenwart!

Neue Wohnwagen für 2022

Hobby beachy 420Hobby beachy 420Hobby Excellent Edition 490 KMF
Zubehör für autarkes Campen Zum Angebot

Porta Potti

Preis*: ab 52,90 Euro

Mobicool B40 Kompressor-Kühlbox

Preis*: 203,73 Euro

Campingkocher

Preis*: 69,85 Euro

*Preis: Amazon-Preis am 16.07.2021

Autor: Stefan Huy

Fotos: Eriba

Stichworte:

Caravan Salon

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.