BMW 6er Gran Coupé

BMW 6er Gran Coupé

2012 - 2018
BMW 6er Gran Coupé  BMW 6er Gran Coupé

Übersicht

Alle Infos zur Generation: BMW 6er Gran Coupé

Lang, flach, breit! Das ist die Antwort auf A7 und CLS aus München. Das 6er Gran Coupé soll die Sportlichkeit des 6er Coupés und die Eleganz des 7ers miteinander verbinden. Äußerlich fallen die kurzen Überhänge, die lange Motorhaube und das wuchtige Heck ins Auge. Zudem haben sich die Münchner bemüht, den Hinterradantrieb im Design zu berücksichtigen. Im Innenraum überzeugt das Gran Coupé mit einem großzügigen Raumangebot, edlen Materialien und jeder Menge Komfort. Die Motorenpalette erlaubt einen Spagat zwischen sanftem Cruisen und sportlicher Gangart. Kein Problem bei 320 bis 450 PS bei den Benzinern und einem 313 PS starken Selbstzünder. Zudem verfügt der Gran Coupé über einen optionalen Allradantrieb. Alle Informationen zum BMW 6er Gran Coupé finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 79.900 - 102.700 EUR
Leistung von 313 - 449 PS
0-100 km/h von 4,4 - 5,4 Sekunden
CO2-Ausstoß von 146 - 219 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super Plus, Diesel

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

BMW 6er Gran Coupé BMW 6er Gran Coupé Coupe

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 460 - 1.265 Liter
Maße (L/B/H) 500/189/137 - 500/189/139 cm
Verfügbarkeit ab 07/2013
Kraftstoff Diesel, Benzin

BMW 6er Gran Coupé BMW 6er Gran Coupé Coupe Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
640d Gran Coupe (2015 - 2018) 230 (313) 5,4 sek. 5,5 l komb. (147 g/km) 89.200 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.993 ccm 5 / 4
640d Gran Coupe (2012 - 2015) 230 (313) 5,4 sek. 5,6 l komb. (146 g/km) 83.400 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.993 ccm 5 / 4
640d Gran Coupe (2013 - 2014) 230 (313) 5,4 sek. 5,7 l komb. (149 g/km) 89.700 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.993 ccm 5 / 4
640d xDrive Gran Coupe (2015 - 2018) 230 (313) 5,3 sek. 5,8 l komb. (153 g/km) 92.600 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.993 ccm 5 / 4
640d xDrive Gran Coupe (2013 - 2015) 230 (313) 5,3 sek. 5,9 l komb. (154 g/km) 86.800 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.993 ccm 5 / 4
640d xDrive Gran Coupe (2013 - 2014) 230 (313) 5,3 sek. 6,0 l komb. (158 g/km) 93.100 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.993 ccm 5 / 4

BMW 6er Gran Coupé BMW 6er Gran Coupé Coupe Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
640i Gran Coupe (2015 - 2018) 235 (320) 5,4 sek. 7,6 l komb. (178 g/km) 84.900 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.979 ccm 5 / 4
640i Gran Coupe (2012 - 2015) 235 (320) 5,4 sek. 7,8 l komb. (181 g/km) 79.900 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.979 ccm 5 / 4
640i Gran Coupe (2013 - 2014) 235 (320) 5,4 sek. 7,8 l komb. (183 g/km) 86.200 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.979 ccm 5 / 4
640i xDrive Gran Coupe (2015 - 2018) 235 (320) 5,3 sek. 8,1 l komb. (188 g/km) 88.300 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.979 ccm 5 / 4
640i xDrive Gran Coupe (2013 - 2015) 235 (320) 5,3 sek. 8,1 l komb. (189 g/km) 83.300 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.979 ccm 5 / 4
640i xDrive Gran Coupe (2013 - 2014) 235 (320) 5,3 sek. 8,3 l komb. (193 g/km) 89.600 6, Reihe 8 Gänge-Automatik 2.979 ccm 5 / 4
650i Gran Coupe (2015 - 2018) 330 (449) 4,6 sek. 8,6 l komb. (199 g/km) 98.400 8, V-Form 8 Gänge-Automatik 4.395 ccm 5 / 4
650i Gran Coupe (2013 - 2014) 330 (449) 4,6 sek. 8,8 l komb. (206 g/km) 99.300 8, V-Form 8 Gänge-Automatik 4.395 ccm 5 / 4
650i xDrive Gran Coupe (2012 - 2015) 330 (449) 4,4 sek. 9,2 l komb. (215 g/km) 96.400 8, V-Form 8 Gänge-Automatik 4.395 ccm 5 / 4
650i xDrive Gran Coupe (2013 - 2014) 330 (449) 4,4 sek. 9,4 l komb. (219 g/km) 102.700 8, V-Form 8 Gänge-Automatik 4.395 ccm 5 / 4
BMW 6er Gran Coupé - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!