Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
MK 4

Ford Fiesta MK 4

1995 - 1999
Ford Fiesta MK 4

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ford Fiesta MK 4

Die vierte Generation des Ford Fiesta (MK 4) kam 1995 als Nachfolger des Ford Fiesta (MK 3) auf den Markt. Den Ford Fiesta gab es als drei- (JBS) und fünftürigen (JAS) Kleinwagen und Kastenwagen (Courier). Der Fiesta wurde mit folgenden Motoren angeboten: 1,25 - 1,4 Liter-Benziner (50 - 90 PS) und 1,8 Liter-Diesel (66 PS). Der letzte Ford Fiesta MK 4 lief 1999 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 9.454 - 14.357 EUR
Leistung von 50 - 90 PS
0-100 km/h von 10,8 - 21,2 Sekunden
CO2-Ausstoß 180 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Diesel, Super

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Ford Fiesta

Ford Fiesta MK 4 Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3-5
Kofferraum 250 - 930 Liter
Maße (L/B/H) 374/160/132 - 382/163/138 cm
Verfügbarkeit ab 08/1999
Kraftstoff Benzin, Diesel

Ford Fiesta MK 4 Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Fiesta (1997 - 1997) 55 (75) 15,6 sek. 7,1 l komb. (167 g/km) 12.910 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.242 ccm 5 / 3
Fiesta (1997 - 1997) 55 (75) 15,6 sek. 7,1 l komb. (167 g/km) 12.910 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.242 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1998) 37 (50) 19,5 sek. 6,8 l komb. (159 g/km) 9.561 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 37 (50) 19,5 sek. 6,8 l komb. (159 g/km) 9.996 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1998 - 1999) 37 (50) 19,5 sek. 6,9 l komb. (161 g/km) 9.612 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1997 - 1998) 37 (50) 19,5 sek. 6,9 l komb. (161 g/km) 9.561 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1997) 37 (50) 19,5 sek. 7,1 l komb. (166 g/km) 10.021 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 37 (50) 19,5 sek. 7,1 l komb. (166 g/km) 10.021 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1997) 44 (60) 15,9 sek. - 11.939 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1996) 44 (60) 15,9 sek. - 9.454 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1997) 44 (60) 15,9 sek. 6,8 l komb. (159 g/km) 9.996 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1998) 44 (60) 15,9 sek. 6,8 l komb. (159 g/km) 10.072 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1998 - 1999) 44 (60) 15,9 sek. 6,9 l komb. (161 g/km) 10.124 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1998 - 1999) 44 (60) 15,9 sek. 6,9 l komb. (161 g/km) 10.124 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1997) 44 (60) 15,9 sek. 7,1 l komb. (166 g/km) 10.533 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 44 (60) 15,9 sek. 7,1 l komb. (166 g/km) 10.533 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1997) 55 (75) 12,7 sek. 7,1 l komb. (166 g/km) 11.044 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.242 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 55 (75) 12,7 sek. 7,1 l komb. (166 g/km) 11.044 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.242 ccm 5 / 5
Fiesta (1998 - 1998) 55 (75) 12,7 sek. 7,4 l komb. (171 g/km) 11.811 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.242 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 66 (90) 10,8 sek. - 13.242 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.388 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 66 (90) 10,8 sek. 7,4 l komb. (175 g/km) 12.527 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.388 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 66 (90) 10,8 sek. 7,4 l komb. (175 g/km) 13.754 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.388 ccm 5 / 5

Ford Fiesta MK 4 Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Fiesta (1995 - 1996) 44 (60) 16,0 sek. - 10.300 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1997) 44 (60) 17,6 sek. - 12.987 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5
Fiesta (1996 - 1998) 44 (60) 17,6 sek. 6,1 l komb. (161 g/km) 10.839 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 3
Fiesta (1996 - 1997) 44 (60) 17,6 sek. 6,1 l komb. (161 g/km) 11.300 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5
Fiesta DE (1999 - 1999) 44 (60) 17,6 sek. 6,1 l komb. (161 g/km) 11.146 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 3
Fiesta DE (1999 - 1999) 44 (60) 17,6 sek. 6,2 l komb. (165 g/km) 13.488 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5
Ford Fiesta

Ford Fiesta MK 4 Kombi

Sitze 5
Türen 3
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 411/165/181 - 411/165/181 cm
Verfügbarkeit ab 03/1995
Kraftstoff Benzin, Diesel

Ford Fiesta MK 4 Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Fiesta Courier (1996 - 1998) 44 (60) 18,1 sek. 7,6 l komb. (175 g/km) 11.838 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta Courier (1996 - 2000) 44 (60) 18,1 sek. 7,8 l komb. (180 g/km) 11.625 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Fiesta Courier (1996 - 1998) 66 (90) 19,4 sek. 7,6 l komb. (175 g/km) 13.155 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.388 ccm 5 / 3

Ford Fiesta MK 4 Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Fiesta Courier (1996 - 2000) 44 (60) 19,4 sek. 6,5 l komb. (171 g/km) 12.396 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 3
Fiesta Courier (1995 - 1995) 44 (60) 21,2 sek. - 12.907 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 3
Ford Fiesta MK 4 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!