I

Toyota RAV4 I

1994 - 2000
Toyota RAV4 I

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota RAV4 I

Heute sind SUVs nicht mehr aus dem alltäglichen Straßenbild wegzudenken. Aber wann begann eigentlich der Boom der hochbeinigen Großstadtvehikel? Antwort: 1994 mit dem Toyota RAV4. Der „Fun Cruiser“ wurde zum unerwarteten Erfolg. Charakteristische Merkmale des japanischen SUVs waren die vergleichsweise große Bodenfreiheit, die rechts angeschlagene Hecktür und ein permanenter Allradantrieb. Zudem konnte der RAV4 durch seine Langzeitqualitäten überzeugen. Die Motorenpalette umfasste ausschließlich einen Benziner mit 128 PS. Alle Informationen zum Toyota RAV4 I finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 17.450 - 23.775 EUR
Leistung 128 PS
0-100 km/h von 10,1 - 10,9 Sekunden
CO2-Ausstoß 229 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen, Softtop
Kraftstoff Super

Alle Tests

Bildnachweise