Schraubendreher (2021): Test - Werkzeug - Haushalt - Info

12 Schraubendreher-Sätze im Test

Play
Das universalste Werkzeug ist wohl der Schraubendreher. Manche nennen ihn auch Schraubenzieher, aber auch damit ist längst nicht sein komplettes Einsatzspektrum erfasst: Mit ihm lassen sich nämlich nicht nur Schrauben in alle Richtungen drehen, lösen oder festziehen; je nach Profil und Klingenlänge kann er auch hebeln, hobeln, stechen, meißeln, ritzen, angeln oder fixieren. In diesem Test von zwölf Schraubendreher-Sätzen geht es gemäß Testaufbau darum, wie gut sie ihren Hauptzweck erfüllen. Um das herauszufinden, haben wir übrigens keine einzige Schraube gedreht! Stattdessen hatten wir Laboreinrichtungen zur Verfügung, die die bei der Nutzung auftretenden Anforderungen und Belastungen in exakten Messwerten abbilden.