Tesla Roadster (2022): Neuvorstellung - SpaceX - Düsenantrieb - E-Auto

Unglaublich schnell: Tesla Roadster soll mit SpaceX-Düsenantrieb kommen

In den vergangenen Jahren hat Elon Musk immer wieder Andeutungen zu Raketentechnik in der zweiten Generation des elektrischen Tesla Roadster gemacht. Die Rede war unter anderem von einer SpaceX-Ausstattung, mit der Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Bremsen und Kurvenlage auf ein neues Level gehoben würden. Im Interview mit Jay Leno ist er nun genauer geworden: Kaltgas-Schubdüsen mit Druckluft sollen für die beeindruckende Performance sorgen. Die Hauptdüse befindet sich laut Musk hinter dem Nummernschild, dass sich "zum Beschleunigen absenkt – wie bei James-Bond". Mit insgesamt zehn Düsentriebwerke soll ein Roadster ausgestattet werden.

Mehr zum Thema

Ford bringt mit dem Bronco Sport eine Light-Version der Offroad-Legende Video Abspielen

Ford Bronco Sport (2020): Neuvorstellung

Light-Version der Offroad-Legende

Ford legt den Bronco neu auf und bringt auch eine Light-Version der Offroad-Legende an den Start!

Im Herbst 2020 kommt der neue Audi Q5 zu den Händlern Video Abspielen

Audi Q5 (2020): Neuvorstellung

Der Q5 bekommt ein Facelift

Audi frischt den Q5 auf. Das SUV wird technisch auf den neuesten Stand gebracht. Marktstart ist Herbst 2020.

730 PS im neuen AMG GT Black Series! Video Abspielen

Mercedes-AMG GT Black Series (2020)

730 PS im neuen AMG GT Black Series!

Mercedes-AMG bringt mit dem 730 PS starken Black Series die schärfste Version des GT auf die Straße!

Die Offroad-Legende von Ford kehrt zurück Video Abspielen

Ford Bronco (2020): Neuvorstellung

Die Offroad-Legende kehrt zurück

Der Ford Bronco kommt 2021! Mit zahllosen Gelände-Assistenzen tritt er gegen Wrangler und Co an!

Die erste Fahrt im Mercedes Vision AVTR - das Auto der Zukunft Video Abspielen

Mercedes Vision AVTR (2020): Studie

So fährt der Benz der Zukunft

Die Studie Mercedes Vision AVTR zeigt, wie Autos im nächsten Jahrhundert aussehen könnten. Erste Fahrt!

BMW ist wieder Elektro: Der iX3 soll EQC, E-Tron und Tesla Konkurrenz machen Video Abspielen

BMW iX3 (2020): Elektro-SUV

BMW bringt den elektrischen X3

Mit dem BMW iX3 bekommen Mercedes EQC, Audi e-tron und Tesla neue Konkurrenz. Zum Video!

Anzeige