ADAC EcoTest Oktober 2010

Toyota Prius BMW 320d

ADAC EcoTest Oktober 2010

— 29.10.2010

Toyota Auris Hybrid liegt vorn

Der Toyota Auris Hybrid ist neuer Sieger im Umweltranking des ADAC. Beim aktuellen EcoTest stürzt er sein Schwestermodell Toyota Prius vom Sockel und erzielt eine neue Höchstpunktzahl.

Bisher hatte der Toyota Prius eine Art Dauerabo auf den ersten Platz beim ADAC EcoTest. Jetzt stößt ihn ein Modell aus dem gleichen Stall von Thron: Der Toyota Auris 1.8 Hybrid erzielte mit 94 Punkten das bisher beste Ergebnis im Umweltranking des Verkehrsclubs. Der Hybride ist damit das umweltfreundlichste Auto, das der ADAC je getestet hat. Er verdrängt den Prius (92 Punkte) – dessen Hybridantrieb auch im Auris arbeitet – auf den zweiten Platz. Auch die bisher mit dem Prius punktgleichen Fahrzeuge, der BMW 320d Efficient Dynamics Edition und der VW Passat TSI EcoFuel mit Erdgasantrieb, verlieren damit ihre Spitzenposition.

Überblick: Alle News und Tests zum Toyota Auris

Der neue Sparkönig braucht im Schnitt 4,38 Liter auf 100 Kilometern, der Prius kommt auf 4,59 Liter. Die Spritersparnis resultiert laut ADAC vor allem aus dem geringeren Gewicht, das allerdings mit einem kleineren Kofferraum erkauft wird.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.