Alle neuen Sportler 2011: Vorschau

— 25.01.2011

Schnell durch 2011

Porsche 911 Carrera, Alfa Giulia, BMW 1er M Coupé, Chevrolet Camaro: Das Jahr 2011 wird für Sportwagen-Fans bestimmt nicht langweilig. Der ultimative Ausblick!



2011 ist IAA-Jahr. Von Autofans heiß erwartet, bietet die bedeutende Automesse einen Strauß an brandneuen Modellen. Allen voran: der neue Porsche 911 Carrera. Aber der (alphabetischen) Reihe nach. Alfa Romeo lässt eine Legende aufl eben: Erstmals seit 1978 gibt es wieder eine Giulia; sie löst den 159 ab und markiert mit riesigem Scudetto und mandelförmigen Augen die Abkehr vom ehemals aggressiven Design. Zu sehen erstmals auf der IAA in Frankfurt. Zu dieser Zeit könnte man mit viel Glück schon einen der nur 77 mal produzierten Aston Martin One-77 gesehen haben, denn der 760 PS starke V12-Bolide wird seit Anfang des Jahres ausgeliefert. Nur mit Allradantrieb ist das sportliche A3-Topmodell, der RS 3, zu haben. 340 PS aus einem aufgeladenen Fünfzylinder garantieren viel Fahrspaß, der einem aber knapp 50.000 Euro wert sein muss.

Überblick: Alle News und Tests zum BMW 1er M Coupé

Etwas tiefer in die Tasche greifen muss, wer sich mit Bentleys neuester Kreation schmücken will: Ab Spätsommer wird der Azure erwartet, das auf dem Mulsanne basierende Luxuscabrio. 350.000 Euro sollten recht locker sitzen. Für BMW ist 2011 in sportlicher Hinsicht ein wichtiges Jahr. Zum einen bringen die Münchener endlich den ultimativen 1er, das M Coupé mit 340 Biturbo-PS. Zum anderen soll der neue M5 mit Biturbo-V8 und 580 PS den Spitzenplatz bei den sportlichen Limousinen erobern. Und last but not least: Auch die 6er-Reihe wurde kräftig aufgehübscht, verbrauchstechnisch auf die Höhe der Zeit gebracht und kommt zunächst als Cabrio (März) und ab Herbst auch als Coupé. Dass Cadillac auch sportlich kann, zeigen die V-Modelle von CTS-Limousine und Coupé. Mit 720 bis 1644 Liter Kofferraumvolumen und bärigen 564 PS soll nun auch der Station Wagon genannte Kombi groß aufspielen. Ein weiterer Ami hört auf den klangvollen Namen Camaro und kommt ab November ganz offiziell nach Deutschland. Als weiteres Bonbon neben einem erwartet günstigen Preis wird er auch als hinreißendes Cabrio zu haben sein.

Überblick: Alle News und Tests zum Ferrari 458 Italia

Feuerroter Frisurenzerzauser: Ferrari bringt den 458 Italia 2011 als Spider auf den Markt.

Feuerroter Frisurenzerzauser: Ferrari bringt den 458 Italia 2011 als Spider auf den Markt.

Citroën ist zwar im Rallyesport erfolgreich, doch die Straßenfahrzeuge sind nicht als übermäßig sportlich bekannt. Mit dem DS3 stellten die Franzosen einen veritablen Mini-Konkurrenten auf die Räder, der als Cabrio auf dem Genfer Salon Premiere feiern soll. Auch eine Nummer größer wagt Citroën einen Sprung – vor allem beim Design: Der stylische DS4 will sich als Golf-Konkurrent etablieren, sportliche Ableger wie der THP 200 mit 200-PS-Turboaggregat aus der Zusammenarbeit mit BMW stehen in denn Startlöchern. So richtig sportlich wird's in Genf auf dem Ferrari-Stand. Highlight ist hier der komplett neu entwickelte FF, der neben bekannter V12-Power auch auf einen Hybridantrieb setzen soll. Etwas später, nämlich erst im Herbst zur IAA, zeigt Ferrari dann endlich die offene Variante des 458 Italia. Der Spider wurde parallel zum Coupé entwickelt und wird auf ein Stoffdach setzen.

Alle weiteren sportliche Neuheiten für 2011 sehen Sie in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige