BMW in fahrbaren Pool verwandelt

— 24.07.2013

Rollendes Planschbecken

Betrunkene Sachsen schnitten einem alten BMW das Dach ab, füllten Wasser rein – und fuhren los. Die Polizei traute ihren Augen nicht und legte den Pool still.



Willkommene Abkühlung bot ein zum Planschbecken umgebauter BMW 3er in Sachsen. Die ...

(dpa) Junge Sachsen haben einen alten BMW 3er (E36) mit abgeschnittenem Dach in einen Swimmingpool verwandelt und sind damit durchs Erzgebirge gefahren. Der Fahrgastraum war abgedichtet, mit blauer Schwimmbadfarbe gestrichen und mit Wasser gefüllt, wie die Polizei in Chemnitz am 23. Juli 2013 mitteilte. Einem Beamten war das seltsame Gefährt mit vier jungen Männern an Bord in Eibenstock aufgefallen. Als der Polizist sie kontrollierten wollte, flüchteten die Männer zu Fuß. Sie waren betrunken, das Auto nicht zugelassen. Der Beamte war vor allem aufmerksam geworden, weil das Cabrio ohne Kennzeichen unterwegs war.

Lotus Esprit "007 Submarine": Schöner Tauchen mit 007

Lotus Esprit "007 Submarine" Lotus Esprit "007 Submarine" Lotus Esprit "007 Submarine"

... Polizei Chemnitz traute ihren Augen nicht – und zog die Wanne aus dem Verkehr.

Mehrere der Männer waren nur mit Shorts bekleidet, einer saß auf der Kofferraumhaube. Der Beamte folgte ihnen mit dem Motorrad. Als die Männer das merkten, stellten sie das Auto auf einem Parkplatz ab und liefen weg. Ein 27-Jähriger kehrte später zurück, um seine Sachen aus dem Kofferraum zu holen. Er war alkoholisiert, gab aber an, nicht gefahren zu sein. Der Polizist forderte wegen der vielen Schaulustigen Verstärkung an. Er ließ die Luft aus den Reifen und zerschnitt das Zündkabel, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Ob der fahrbare Pool weitere Gesetze verletze, könnten selbst Experten nicht auf Anhieb sagen, hieß es.

Amphibienautos von Iveco

Amphibienauto Magirus Duffy Amphibienauto Magirus Duffy Iveco SeaLand


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote