Car of the Year 2011

Nissan Leaf Nissan Leaf

Car of the Year 2011

— 01.12.2010

Nissan Leaf ist Auto des Jahres

57 Fachjournalisten aus 23 Ländern haben sich entschieden. Der Nissan Leaf darf sich mit dem Titel "Car of the Year 2011" schmücken – als erstes Elektroauto überhaupt.

Triumph der neuen Technik: Seit 47 Jahren wird der Titel Auto des Jahres (Car of the Year) vergeben, aber ein Elektroauto war noch nie ganz vorn. Deshalb wird man in der Nissan-Konzernzentrale in Yokohama heute sicher ein paar Flaschen Schampus köpfen, denn der Leaf ist der erste Stromer, der sich die Auszeichnung sichert. 258 Punkte sicherte sich der Öko-Japaner mit den Stimmen von 57 Fachjournalisten aus 23 Ländern und landete damit knapp vor dem Alfa Romeo Giulietta (248) und dem Opel Meriva (244). Ins Finale schaffte es vier weitere Kandidaten: Citroën C3, Dacia Duster, Ford C-Max, und der Volvo S60. Insgesamt wurden 40 neue Modelle bewertet.

Überblick: Alle News und Tests zum Nissan Leaf

Der begehrte Autopreis wird seit 1964 von einer internationalen Jury aus Fachjournalisten vergeben. AUTO BILD-Autor Georg Kacher war einer der Juroren, auch er sah den Leaf vorn. Alle sieben Kandidaten finden Sie in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.