Chevrolet Spark wird auf der IAA 2009 gezeigt.

Chevrolet auf der IAA 2009

— 14.07.2009

Großer (S)park-Platz

Nach der großen Absage nun eine kleine Zusage: Chevrolet wird doch auf der IAA 2009 Flagge zeigen. Zwar gibt es keinen glamourösen Stand, doch dafür können Messebesucher neue Chevy-Modelle gleich vor Ort probefahren.

Endlich mal wieder eine positive Nachricht: Chevrolet hat sich dazu durchgerungen, nun doch auf der IAA Frankfurt (17. bis 27. September 2009), der wichtigsten europäischen Automesse, Präsenz zu zeigen. Zwar wird es keinen Stand innerhalb der Hallen geben, doch im Außengelände wird es ein interaktives Stelldichein geben: Zehn Chevrolet Cruze stehen dort für Probefahrten zur Verfügung. Auf dem Geländewagen-Parcours können zusätzlich drei Chevrolet Captiva einem ausgiebigen Test unterzogen werden. Nur zum Anschauen steht dort der Nachfolger des Matiz, der Spark: In Genf wurde er bereits gezeigt, in Frankfurt findet nun noch die Deutschland-Premiere statt. Hier war zwei Jahre zuvor auch schon die Spark-Studie "Beat" vorgeführt worden.

Probefahrten werden vom VDA organisiert – Sonderseite IAA

Die Probefahrten sind Teil der IAA-Sonderveranstaltungen südlich der Halle 10 und werden vom IAA-Veranstalter, dem Verband der Automobilindustrie (VDA), organisiert. Das war offenbar der Preis dafür, dass Chevrolet doch noch nach Frankfurt kommt. "Wir sind froh darüber, nun doch noch einen Weg gefunden zu haben, an der wichtigsten Automobilmesse der Welt teilnehmen zu können. Gerade für den Privatkunden ist diese Messe ein bedeutender Impulsgeber", formuliert das der Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland, Jürgen Keller. Die GM-Tochter war nach Nissan, Honda, Daihatsu und Mitsubishi bereits die fünfte Marke, die fernbleiben wollte.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.