Dartz Mojo: Vorstellung
Alien auf Rädern

Der litauische Autobauer Dartz geht neue Wege: Statt eines Panzer-SUV gibt es jetzt einen Roadster. Der wirkt wie aus einer anderen Welt. Premiere feiert der Dartz Mojo auf einer Messe für Superreiche in Monaco.
- Stephan Bähnisch
Der litauische Autobauer Dartz hat sich bisher mit einem derart martialischen SUV einen Namen gemacht, dass wir kaum glauben können, was da als nächstes Projekt auf uns zurollt. Machte das gepanzerte 3,7-Tonnen-Monster Dartz Prombron vor allem durch Masse und Hang zur Dekadenz auf sich aufmerksam (unter anderem mit Leder-Innenausstattung aus Wal-Penishaut), haben die Jungs im Osten jetzt offenbar ihre Vorliebe für dezentere Konzepte entdeckt: Der Dartz Mojo ist alles andere als groß und schwer – und vor allem kein gepanzerter Kampf-Säufer vor dem Herrn. Doch normal ist auch der Mojo keineswegs.
Lesen Sie auch: Dartz Prombron Nagel

Der Antrieb sitzt hinten und verzichtet auf eine Abdeckung. Ein E-Motor ist ebenfalls möglich – dann heißt der Dartz "Jo-Mojo".
Bild: autoblog
Service-Links