Escalade 6.2 V8: Tuning von FAB Design

— 05.05.2011

Mad Max lebt!

FAB Design macht den Cadillac Escalade zur Donnerkugel – inklusive  Schlangenleder im Cockpit. Die Tierschutzorganisation Pro Wildlife findet das nicht so toll.



Auf Ami-Schlitten fährt er weniger ab, Roland Rysanek mag Mercedes. Und Porsche. Deshalb wollte er den Escalade-Auftrag des nordafrikanischen Kunden auch erst ablehnen. Der bekam schließlich nur deshalb, was er wollte, weil in seiner Garage schon etliche FAB-Autos stehen. Denn gute Kunden muss man schließlich hätscheln. Rysanek hat tatsächlich ein Monster erschaffen – trotz unveränderter Serienleistung von 409 PS. Und eine dramatische Hülle geschneidert, die die Cadillac-Basis nur noch erahnen lässt.

Schlangenhaut im Auto: Tierschützer protestieren
Laut Tierschutzorganisation Pro Wildlife werden in Asien viele Schlangen gequält, "damit Luxusliebhaber sich mit einem Hauch Exotik schmücken können", so Sprecherin Sandra Altherr. FAB-Chef Roland Rysanek: "Das verwendete Leder stammt ausschließlich von Schlangen aus artgerechter Haltung."
Was halten Sie von Schlangenleder im Auto? Stimmen Sie ab (rechts)!

Im Reich der wilden Tiere: mit Schlangenleder ausgeschlagenes Interieur.

Neue Leuchten, Schürzen und die Heckscheibenverschalung geben dem Auto einen eigenen Charakter. Der Clou sind die wuchtigen Seitenschweller, die sich beim Öffnen der Türen sowohl absenken als auch drehen und so als Trittbretter fungieren. Vier sportliche Einzelsitze vertreiben jegliche Couchecken-Betulichkeit. Zudem tobt sich FAB mit Kroko-Style-Kuhhaut und echtem Schlangenleder aus. Lust auf mehr Ami-Tuning hat Rysanek trotzdem keine: "Das Auto auf Basis des Cadillac Escalade bleibt ein Einzelstück. Der Aufwand ist viel zu hoch." Gedanklich hat er bereits einen Schlussstrich gezogen, will uns noch nicht mal verraten, was der Umbau gekostet hat.

Autor: Ben Arnold

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Umfrage

'Schlangenleder im Auto?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige