Ford EcoSport im Crashtest

— 20.03.2013

Vier Sterne fürs Ford-SUV

Latin NCAP hat den Ford EcoSport gecrasht. Das kleine SUV erreichte vier Sterne. Ein Vergleich mit dem Euro NCAP-Crashtest fällt allerdings schwer.



Der Ford EcoSport hat seinen ersten Crashtest absolviert und erreichte vier Sterne. Allerdings wurde das kleine SUV nicht von Euro NCAP an die Wand gefahren, sondern von deren Tochter in Lateinamerika, Latin NCAP. Dort werden die Fahrzeuge nur in zwei Kategorien – Fußgängerschutz und Kinderschutz – getestet. Der EcoSport bekam bei der Insassensicherheit 13,64 von 18 möglichen Punkten, der Kinderschutz wurde mit 31 von 48 Punkten (drei Sterne) bewertet. Die Belastungen für Fahrer und Beifahrer waren nur im Kniebereich etwas zu hoch, ansonsten schnitt das Weltauto (gebaut in Brasilien) gut ab. Die Tester bemängelten beim Kinderschutz die fehlende Abschaltfunktion für den Airbag vor dem Beifahrersitz, Lob gab es für die Isofix-Vorrüstung auf den hinteren Sitzen.

Überblick: Alle Crashtests auf autobild.de

Stichworte:

Kompakt-SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige