Die neue Sauber-Testfahrerin Tatiana Calderón

Formel 1: Kaltenborn-Nachfolger gefunden

— 23.06.2017

Ex-Renault-Teamchef bei Sauber

Frederic Vasseur ist nach Informationen von AUTO BILD MOTORSPORT neuer Teamchef bei Sauber und damit von Pascal Wehrlein. 

Der Nachfolger von Sauber-Frau Monisha Kaltenborn steht offenbar fast fest: AUTO BILD MOTORSPORT erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen, dass sich die Inhabergesellschaft Longbow Finance für den Franzosen Frederic Vasseur (48) entschieden hat. Wunschkandidat Vasseur war bereits in der Fabrik in Hinwil und soll schon ab dem nächsten Rennen beim Großen Preis von Österreich das Team an der Strecke leiten. 
Kommentar zum Kaltenborn-Aus: Formel 1 verliert Aushängeschild

Pascal Wehrlein hat einen neuen Teamchef

Vasseur ist als Teamchef bekannt aus der GP2 und der DTM. Er gründete 1996 das spätere Top-Team ART und begleitete Nico Rosberg und Lewis Hamilton bei ihren Meistertiteln in der Nachwuchsserie GP2. Auch mit dem Deutschen Nico Hülkenberg arbeitete er  in der Formel 3 zusammen. Zuletzt war der Franzose Teamchef bei Renault, verließ die Mannschaft aber Anfang „in gegenseitigem Einvernehmen.“  Zudem leitet Vasseur die Firma „Sparks“, die die Chassis in der Formel E baut.

Die neue Sauber-Testfahrerin Tatiana Calderón

Autoren: Bianca Garloff, Ralf Bach

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung