Sebastian Vettel

Formel 1: Vettel hat Alonso auf der Rechnung

— 08.03.2014

Auch 2014 ein harter Gegner

Zweimal wurde Fernando Alonso zuletzt Vizeweltmeister: Für Sebastian Vettel Grund genug, den Spanier auch 2014 zu seinen Hauptkonkurrenten zu zählen.

Weltmeister Sebastian Vettel (26) rechnet auch dieses Jahr wieder fest mit Ferrari-Star Fernando Alonso. „Er ist einer der besten Fahrer, die wir aktuell haben und die die Formel 1 je gesehen hat“, sagt Vettel im exklusiven Interview mit AUTO BILD MOTORSPORT.

Immer 100 Prozent

Vettel & Red Bull müssen noch ordentlich zuelegen...

„Auch und besonders in diesem Jahr wird er wieder ein harter Gegner werden, weil er zu der Kategorie Fahrer zählt, die auch dann 100 Prozent rausquetschen können, wenn das Auto nicht perfekt ist.“ Noch ist 2014 kein Grand Prix gefahren. Doch eines ist schon jetzt klar: So leicht wie 2013, wo Vettel einige Siege mit „Donuts“ feierte, wird es für den Weltmeister dieses Jahr wohl nicht.

Erstmal wieder gewinnen

„Die Donuts behalte ich mir für besondere Siege vor. Abgesehen davon müssen wir erst einmal sicherstellen, dass wir wieder gewinnen“, so Vettel weiter. Einer würde sich über wenige Vettel-Siege 2014 sicher freuen: Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone.

Nummer 5 kann warten

Auch in Krisenzeiten muss der Weltmeister der Presse Rede & Antwort stehen.

„Er hat mir schon öfter gesagt, dass ich langsamer machen soll, weil es eben nicht ganz so spektakulär ist, wenn ein Auto vorneweg verschwindet. Mich stört das nicht“, erklärt der Heppenheimer. Für die Startnummer „1“ statt seiner neuen alternativen „5“ hat er sich entschieden, weil es für ihn „eine Ehre ist, die 1 auf dem Auto tragen zu dürfen. Und ich will sie auch so lange wie möglich drauflassen.“

Das komplette Interview mit Weltmeister Sebastian Vettel lesen Sie in der neuen AUTO BILD MOTORSPORT (seit 7. März am Kiosk) – als Heft im Heft in AUTO BILD.

Autoren: Bianca Garloff, Oliver Müller

Fotos: Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.