Honda Civic Type R (2013)

Bilder: Fahrbericht Honda Civic (2012) Bilder: Fahrbericht Honda Civic (2012)

Honda Civic Type R (2013)

— 14.11.2011

Civic-Sportversion in Planung

Der neue Generation des Honda Civic steht noch in den Startlöchern, da kündigt Honda bereits eine R-Version an. Die soll im Gegensatz zum Vorgänger mit einem Turbomotor vorfahren.

Der neue Civic ist noch nicht mal auf dem Markt, schon gibt es neue Nachrichten zum japanischen Kompakten: Honda arbeitet an einer Sportversion des neuen Civic. Erstmals kommt bei Honda ein Turbo-Benziner zum Einsatz. Der alte Zweiliter-Sauger setzte noch auf ein Hochdrehzahl-Konzept und brachte es auf 201 PS. Der neue Turbomotor wird sogar noch etwas stärker: Er leistet 210 PS und damit exakt soviel wie der ebenfalls turbobefeuerte Motor im Hauptkonkurrenten VW Golf GTI. Mit dem neuen Aggregat soll der Japaner den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden erledigen. Premiere des Type R ist 2013.

Überblick: Alle News und Tests zum Honda Civic

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.