Honda Civic Type R (2013)

Bilder: Fahrbericht Honda Civic (2012) Bilder: Fahrbericht Honda Civic (2012)

Honda Civic Type R (2013)

— 14.11.2011

Civic-Sportversion in Planung

Der neue Generation des Honda Civic steht noch in den Startlöchern, da kündigt Honda bereits eine R-Version an. Die soll im Gegensatz zum Vorgänger mit einem Turbomotor vorfahren.

Der neue Civic ist noch nicht mal auf dem Markt, schon gibt es neue Nachrichten zum japanischen Kompakten: Honda arbeitet an einer Sportversion des neuen Civic. Erstmals kommt bei Honda ein Turbo-Benziner zum Einsatz. Der alte Zweiliter-Sauger setzte noch auf ein Hochdrehzahl-Konzept und brachte es auf 201 PS. Der neue Turbomotor wird sogar noch etwas stärker: Er leistet 210 PS und damit exakt soviel wie der ebenfalls turbobefeuerte Motor im Hauptkonkurrenten VW Golf GTI. Mit dem neuen Aggregat soll der Japaner den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden erledigen. Premiere des Type R ist 2013.

Überblick: Alle News und Tests zum Honda Civic

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung