Honda Insight von Exclusive Zeus — 13.08.2009

Gepimpter Grüner

Die Jungs vom japanischen Tuner Exclusive Zeus haben sich den Honda Insight Hybrid vorgeknöpft. Die Antriebseinheit lassen sie original, außen gibt es ein stylishes Bodykit aus Frontschürze, Heckschürze und Seitenschwellern.

Um einen Honda Insight zu fahren, braucht es einen besonderen Geschmack, denn eine ausgesprochene Schönheit ist der grüne Japaner mit Hybrid-Antrieb nämlich nicht. Wer fährt so ein Auto? Langweilige Umweltschützer? Takaya Kimura und die Jungs vom japanischen Tuner Exclusive Zeus dachten sich, die Kiste hat Potential. Deshalb haben sie sich einen Insight vorgeknöpft und dieses Bodykit entworfen. Es besteht aus einem komplett geschwärzten Grill, Frontschürze, Seitenschweller und einer Heckschürze aus Aluminium. Die Teile können einzeln oder im Paket, lackiert oder unlackiert bestellt werden. Als Paket kostet das Kit ab Werk in Osaka 134.400 Yen, ungefähr 1000 Euro. In Wagenfarbe lackiert sind es 207.900 Yen, knapp 1.500 Euro. 

Das Verschiffen nach Europa kostet extra

Die Teile nach Europa zu verschiffen ist laut Takaya Kimura von Exclusive Zeus grundsätzlich möglich. Die Preise müssten dann aber individuell kalkuliert werden. Die Antriebseinheit des Insight bleibt übrigens unangetastet, bisher zumindest. Beim in Deutschland erhältlichen Honda-Hybriden besteht die aus einem 1,3-Liter-Benziner mit 88 PS und einem 14 PS starken Elektromotor. Den Insight amtlich tiefer zu legen und mit den passenden Schlappen auszurüsten, bleibt dem Kunden überlassen. Wie viele gepimpte Insight es in Japan inzwischen gibt, wollte Takaya Kimura nicht verraten.

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Kommentare zum Artikel (14)

Erstellt

Inhalt

Funktion

AllTerrainMan
17.12.2011, 18:33Uhr

Ich fahre seit wenigen Wochen einen funkelnagelneuen Insight (in der höchsten Ausstattungsstufe) und bin damit voll zufrieden.
Und vorher fuhr ich über 10 J. lang einen Honda Accord Coupe CD7 (2,2 l, 150 PS) - und war ebenso voll zufrieden.
Und vorher fuhr ich einen 626 Mazda und davor einen Nissan... und mit allen jap. Fahrzeugen war ich voll zufrieden (keine!! Werkstattaufenthalte!!)
Aaaaaber: davor fuhr ich 4 europ. Fabrikate - und ... "die Werkzeugkiste war mein ständiger Begleiter" ... uaaaahhhh! Nie wieder...
(EU-Fans: bitte nicht kommentieren, sondern selbst ausprobieren)

Volker
26.07.2011, 17:23Uhr

Ich find's sieht cool aus.

Ich frag mich nur, wie sich die Komponenten auf die Aerodynamik auswirken. Besser? Schlechter?

Breitreifen führen generell zu einem höheren Verbrauch. Aber dieses Optiktuning mit den 175ern... ich weiß nicht...

import-fan
24.07.2011, 13:41Uhr

VW ist sowieso Müll. Kauft euch lieber einen Japaner!

import-fan
24.07.2011, 13:40Uhr

VW ist sowieso Müll. Kauft euch lieber einen Japaner!

Ariel-Atom-Freak
24.07.2011, 13:38Uhr

Was viel wichtiger ist, aber leider nie in diesen Tests gezeigt wird, ist die Qualität eines Autos. Was will man mit einem VW, der dauernd in der teuren Werkstatt steht, wenn man auch einen Honda fahrern kann. Übrigens: Honda war mehrmals Deutschlands Nummer 1 in Sachen Kundenzufriedenheit. Da sollte sich VW mal ne Scheibe abschneiden

Seite 1 2 3

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige