Honda CR-V Genf 2012

Honda: SUV auf Civic-Basis

— 24.02.2012

Mini-SUV für die Stadt

Die vierte Generation des CR-V ist gerade geboren, da plant Honda schon den nächsten SUV-Nachwuchs. Allerdings eine Nummer kleiner auf Civic-Basis und mit einem neuen Knauser-Motor.

Honda plant, auf Basis des Civic einen SUV auf den Markt zu bringen. Das noch namenlose Modell im Format des Nissan Qashqai soll 2013 kommen und kleiner als der bekannte CR-V ausfallen, der auf dem Autosalon in Genf 2012 als Europa-Version präsentiert wird. Das Design des Neuen orientiert sich am überarbeiteten Civic. Neu ist ein 1,6-Liter-Diesel mit 118 PS, der unter fünf Liter pro 100 Kilometer verbrauchen soll. Später könnte auch der weiterentwickelte Hybridantrieb aus dem Insight angeboten werden.

Übersicht: Alle News und Tests zur Marke Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.