Sondermodell Land Rover Freelander

Landrover Freelander Black Spirit Landrover Freelander Black Spirit

Land Rover Freelander "Black Spirit"

— 04.09.2002

Schwarzfahrer von AC Schnitzer

Nie mehr Ende im Gelände: Mit 129 PS schickt der Tuner AC Schnitzer den Land Rover "Black Spirit" ins Feld.

Noch nie war Schwarzfahren so entspannt. Mit dem Sondermodell "Black Spirit" Td4 von Land Rover lässt man sich gerne erwischen. Mehr Leistung, kraftvollerer Durchzug, verspricht der Hersteller. Das Sondermodell entstand auf Initiative der deutschen Land Rover-Partner in Kooperation mit dem Tuner AC Schnitzer. 400 Exemplare werden ab sofort angeboten, mehr wird es vom großen Schwarzen nicht geben.

Die Leistung des 2,0-Liter-Turbodiesels wurde von 112 PS auf 129 PS erhöht. Alle Schnitzer-Freelander sind metallicschwarz. CD-Radio und Klimaanlage gehören zur Serienausstattung. Die Automatik-Version hat Ledersitze, Sitzheizung und Tempomat. Mit Schaltgetriebe kostet der Freelander "Black Spirit" 28.500 Euro, mit Automatik 31.800 Euro. Das Sondermodell ist bis zu 3880 Euro billiger als das vergleichbar ausgestattete Serienfahrzeug.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung