Land Rover wird 60

Land Rover wird 60

— 03.03.2008

Zum Geburtstag: Defender SVX

Land Rover wird 60 Jahre alt - und lässt sich zum Jubiläum nicht lumpen. Neben vier limitierten Sondermodellen für den deutschen Markt kommt im Herbst 2008 auch noch ein üppig ausgestatteter Defender SVX.

Nein, das ist nicht der neue Defender, sondern der SVX. Mit diesem Sondermodell feiert Land Rover 60. Geburtstag. Der SVX ist üppig ausgestattet, unter anderem mit Recaros, Alu-Rädern, Navi und vielem mehr. Optisch erkennt man ihn an seiner schwarzen Metalliclackierung mit satinschwarzen Stylingelementen, den röhrenförmigen seitlichen Trittstufen sowie der silbernen Frontgrilleinfassung zwischen neuen Klarglas-Scheinwerfern. Geliefert wird das Traditionsmodell von der Insel als 90 und 110 Station Wagon mit 2,4-Liter-Diesel und 122 PS. Seine Weltpremiere feiert der verfeinerte 4x4-Klassiker auf dem 78. Genfer Salon. Der Start in Deutschland ist für den Herbst 2008 vorgesehen.

Bereits im Frühjahr erscheinen die limitierten Sondermodelle "Edition 60yrs", die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurden. Erhältlich sind sie in den Baureihen Freelander, Defender, Discovery und Range Rover Sport - allerdings in begrenzter Auflage von 150 Stück.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.