Maserati: Zukunftspläne stehen fest

Maserati GranTurismo: Nachfolger kommt 2018

— 20.03.2015

Aus für das GranCabrio

2018 kommt der neue Maserati GranTurismo. Das Cabrio-Topmodell der italienischen Sportwagenbauer wird dann eingestellt. Nachfolger: der Alfieri.

2018 reiht sich das Maserati GranCabrio in eine exklusive Reihe von begehrten Autos ein. Es wird dann nämlich nicht mehr produziert. Das berichtet der US-amerikanische Blog "Left Lane" unter Berufung auf ein Interview mit Maserati-CEO Harald Wester. Der GranTurismo, das Topmodell der Nobelsportlermarke aus Modena, soll dann nur noch mit Hardtop produziert werden. Wester im Wortlaut: "Das GranCabrio wird nicht weiter produziert. Die Amerikaner lieben es, aber nur ein Hauptmarkt erzeugt einfach nicht genug Volumen."

Maserati Alfieri Concept: Sitzprobe in Genf 2014

Maserati Alfieri Spyder (Illustration) Maserati Alfieri Spyder (Illustration) Maserati Alfieri Concept mit Joachim Staat
Zusätzlich soll der nächste GranTurismo ein härteres, mehr auf den Fahrer zugeschnittenes Coupé werden. Die Motorenpalette wird wahrscheinlich von einem Biturbo-V6 ergänzt, der dann das Einstiegsmodell unterhalb des V8 wird. Weitere Informationen sollen in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden. Wer nun einen offenen Maserati fahren will, sollte entweder gleich zugreifen – oder noch ein knappes Jahr warten. Der Maserati Alfieri, von dem es auch ein Cabrio geben wird, ist nämlich schon für 2016 angekündigt. Er soll dem Jaguar F-Type und dem Porsche 911 Konkurrenz machen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.