Mazda2 mit Stufenheck in Asien

Mazda2 Stufenheck Mazda2 (2015): Fahrbericht Mazda2 Stufenheck

Mazda2 Stufenheck: Thailand Motor Expo

— 24.11.2014

Kleiner Mazda als Viertürer

Ungewohntes Bild: Mazda präsentiert auf einer Auto Expo in Thailand den neuen Mazda2 als Stufenheck und mit vier Türen. Die Konturen sind ansonsten aber unverkennbar.

Mit 14 Zentimetern mehr kommt der Mazda2 im Februar 2015 in dritter Generation zu uns. In Asien macht sich der Kleinwagen noch länger – zumindest optisch. Während der Japaner in Deutschland ausschließlich als Fünftürer zu haben sein wird, zeigt er sich auf der Thailand International Motor Expo 2014 auch als viertürige Limousine mit angedeutetem Stufenheck. An Bord hat der Mazda2 auch dort den neu entwickelten 1,5-Liter-Skyactive-Dieselmotor (bei uns mit 105 PS). Das Design entspricht bis auf das Heck der Kodo-Formensprache mit breitem Frontgrill und scharfen Kanten beim Übergang von Motorhaube zu den Kotflügeln.

Mazda6 Facelift (2015): LA Auto Show 2014

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.