Mercedes SLR McLaren: Tuning von Cut48 und Edo Competition

— 22.08.2013

Knallblaues Geschoss

Folierer Cut 48 und Tuner Edo Competition machen den Mercedes-Benz SLR McLaren noch auffälliger, lauter und schneller: 722 PS sorgen für ein blaues Wunder.

Es gibt Firmen, die schrecken vor nichts zurück: Cut 48 und Edo Competition wollten es beim Mercedes SLR McLaren mal so richtig wissen. Die Zusammenarbeit ergab eine knallblaue, mega schnelle Flunder. Autofolierer Cut 48 überzog den seltenen Sportwagen kurzerhand mit auffälliger himmelblauer Folie. Die Farbe wird durch schwarze Felgen und schwarze Segmente an den Lufteinlässen auf der Motorhaube, an der vorderen Stoßstange und an den Kotflügel unterbrochen. Das Aufreißer-Blau kann sich der Benz aber auch leisten: Der 5,4 Liter große V8 unter der ellenlangen Haube leistet nochmal mehr, als ohnehin schon ab Werk vorgesehen war. Denn Edo Competition machte ihm ordentlich Beine: Neben einem neuen Sportluftfilter geben Sportkatalysatoren, ein geänderter Kompressor, neue Abgaskrümmer und ein modifiziertes Ansaugsystem dem V8 mehr Luft zum Atmen. Zusammen mit der neuen Abstimmung des Steuergeräts ergibt das ein Leistungsplus von 96 PS gegenüber der Serienleistung von 626 Pferdchen. Diese blasen ihren Mist übrigens über eine brutal laute Edelstahlauspuffanlage raus und beschleunigen den SLR auf eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h; ein knallblaues Leuchtgeschoss eben.

Mercedes-Benz SLR McLaren: Tuning von Cut48 und Edo Competition

Mercedes-Benz SLR McLaren Cut48 Edo Competition Lufteinlass Mercedes-Benz SLR McLaren Cut48 Edo Competition Alufelge Mercedes-Benz SLR McLaren Cut48 Edo Competition Motorhaube

Autor: Alexander Koch

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige