Nissan Juke Nismo RS: Preis

Nissan Juke Nismo RS Nissan Juke Nismo RS Nissan Juke Nismo RS

Nissan Juke Nismo RS: Preis

— 30.09.2014

Das kostet der Nismo Juke RS

Nissan schärft den Juke Nismo als RS nochmal nach. Jetzt gibt es Preise für den Crossover. 218 PS und ein sportliches Fahrwerk locken.

Die Nissan-Tuningabteilung Nismo hat sich den Juke Nismo nochmal vorgeknöpft und mit dem Kürzel RS versehen. Er soll das PS-Flaggschiff der kleinen SUV-Baureihe werden. 18 PS mehr als der "normale" Nismo leistet der RS, macht 218 Pferdchen aus einem 1,6-Liter-Motor mit Turbobeatmung. Jetzt gibt es Preise für den flotten Crossover: 28.200 Euro kostet der Juke Nismo RS mindestens, dann als Fronttriebler mit Differenzialsperre. Der Kunde hat die Wahl zwischen einer manuellen Sechsgangschaltung und einer Achtgang-Automatik. Markstart ist der 17. Januar 2015.

Der Juke Nismo RS rollt auf 18 Zoll-Rädern und hat rot lackierte Bremssättel.

Chiptuning und weitere Modifizierungen der Nismo-Motorsportexperten kitzeln die Mehr-PS und (in der Frontantrieb-Version) 30 Nm zusätzliches Drehmoment heraus. Mit optionalem Allradantrieb bleibt es allerdings bei 250 Nm Drehmoment. Beide bekommen jedoch eine veränderte Abgasanlage für einen kernigeren Sound. Die vorderen Bremsen werden größer (320 statt 296 Millimeter Scheibendurchmesser) und die hinteren Bremsscheiben sind serienmäßig innenbelüftet. Federung und Stoßdämpfer wurden ebenfalls überarbeitet.

Reduzierter Auftrieb durch Spoilerpaket

Der Innenraum ist hauptsächlich schwarz, rote Ziernähte und Wildleder finden sich neben den Sitzen und auf Schalthebel und Lenkrad.

Die roten Bremssättel und das RS-Logo im Frontgrill und auf der Heckklappe verraten das Top-Modell des Juke. Außerdem sind die Seitenspiegel rot lackiert. Abgesehen davon sind drei Außenfarben erhältlich: Pearl White, Black Metallic und Silver Grey. Eine Spoiler soll den Auftrieb des Crossovers vemindern, angebracht sind tiefere Stoßfänger vorn und hinten, breitere Flügel und Schweller und ein Dachspoiler oben an der Heckklappe. Das Interieur kann optional mit Recaro-Schalensitzen ausgerüstet werden, Sportlenkrad, Alu-Pedale, spezielle Türverkleidungen und Schalthebel sind serienmäßig. Die Sitze bekommen, egal ob Recaro oder nicht, einen Überzug aus Wildleder.

Fahrbericht Nissan Nismo Juke

Nissan Juke Nismo Nissan Juke Nismo

Autoren: Jonathan Blum,

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.