Nissan Pathfinder

Nissan Micra/Pathfinder/Navara: Rückruf

— 28.10.2010

Motor quittiert Dienst

Nissan ruft weltweit mehr als zwei Millionen Autos zurück – wegen eines defekten Relais kann der Motor ausgehen. In Deutschland sind 40.000 Micra, Pathfinder und Navara betroffen.

(dpa/sk) Nissan ruft mehr als zwei Millionen Autos der Marken Nissan und Infiniti in die Werkstätten. Weltweit gehe es um 2,14 Millionen Autos, teilte Nissan Deutschland am 28. Oktober 2010 mit. In Europa müssten 368.000 Autos zurückgerufen werden, in Deutschland mehr als 40.000. Betroffen sind aber vor allem Japan und der nordamerikanische Markt. Bei den Autos besteht den Angaben zufolge die Gefahr, dass wegen eines Relais-Defekts der Motor während der Fahrt ausgeht. Unfälle wegen des Problems habe es bislang nicht gegeben, sagte Sprecherin Ulrike vom Hau. Betroffen sind in Deutschland der Kleinwagen Micra und der Geländewagen Pathfinder der Baujahre 2004 bis 2006 sowie der Pick-up Navara (2005 bis 2006). Die Besitzer der Autos würden vom KBA angeschrieben. Beim Besuch in der Wekstatt wird das Relais ausgetauscht. Die Dauer dieser Prozedur gibt Nissan mit weniger als einer Stunde an.

Überblick: News und Tests zu Nissan

Schon im März 2010 rief Nissan wegen Problemen mit Gaspedalen und der Tankanzeige mehr als eine halbe Million Autos in die Werkstätten. Betroffen war vor allem der US-Markt, aber auch in anderen Regionen wie im Nahen Osten und in Teilen Asiens mussten Nissan-Fahrzeuge zum Check.

Überlick: Rückrufe bei autobild.de

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.