Ölzusätze

Ölzusätze

— 10.04.2003

Die so genannten Spritsparer

Was unter blumigen Namen und fadenscheiniger Technik den Kraftstoffverbrauch senken soll, lässt nur bei einem die Kasse klingeln – dem Anbieter.

Der enorme Spritpreis-Anstieg treibt immer mehr Säue durchs Dorf. Viele alte Wundermittel werden wieder entmottet und zu teuren Preisen offeriert. Auswahl gefällig? Wir zeigen hier mal, was in den letzten Monaten von uns und aufmerksamen Lesern entdeckt wurde.

Power-Kabel Dubioser Zündkraftverstärker. Ecotec Bizarres Spargeräte-Sammelsurium. Inter Ject Australische Baumsäfte sollen den Motor sparsamer machen. Da kichert das Känguru. Kraftstoff-Aktivator Ein Maklerbüro kündigte uns die Patentanmeldung an. Dann nie wieder was gehört. Moly-Premium Von uns im Herstellerauftrag erfolglos getestet (Heft 11/2002). Mathy-Additiv Im Verkaufssender HSE wird die Reibminderung an einer Reibmaschine gezeigt. Die kennen wir doch auch von unseren Prolong-Freunden ... Ceracoat-Ceramic Der Homeshopping-Kanal HSE zeigte dieses Beschichtungs-Produkt. Ein uralter Hut. Ceramic-Fluid Im Internet wird für diesen Zusatz geworben. Ergebnis: siehe Ceracoat. Power-Green Will mit Keramikbeschichtung reich werden. Power-Booster Ein kleiner Ventilator pustet Wind in den Luftfilter – viel Wind um nichts. Pro-Tec MRG Premium Plus Abenteuerlicher Schmierkreislauf-Reiniger. Kraftstoff-Ionisator Kraftstoff-Moleküle sollen elektrostatisch aufgeladen werden. Das zündet – wenn überhaupt – mächtig in der Hersteller-Kasse. Eucozym Wundersames Kraftstoff-Additiv mit sagenhaften Referenzen. Hyperschmierstoff Mecacyl Auf die AUTO BILD-Bitte um ordentliche Referenzen bekamen wir nie eine Antwort. Leider geben sich seriöse Tuner wie Gemballa als Verkäufer her. Der Mecacyl-Prospekt liegt schon im Papierkorb ... Asta 3000 In Fernseh-Verkaufskanälen wird dieser Kraftstoffzusatz gezeigt, der die Leistung steigern und den Verbrauch senken soll. Der gesunde Menschenverstand sagt sofort: Wie soll das denn gehen? Ecoturbo Einer von den Wundermagneten, die wir schon oft als absolut unbrauchbar enttarnt haben. Dio-2 Soll Diesel durch wundersame Luftbeimengung sparsamer und stärker machen. Münchhausen würde sich das Wams vor Lachen halten. Roil-Treatment Angeblich völlig neue "Metallversiegelung". Garantierter Unsinn.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.