Rallye Monte Carlo

Rallye: Kubica sagt für Schweden ab

— 01.02.2016

Formel E als Alternative?

Sponsorenmangel: Robert Kubica wird nicht bei der Rallye Schweden an den Start gehen. Ist die Karriere des Polen in der Rallye-WM damit vorbei?

Neigt sich die Rallye-Karriere von Robert Kubica dem Ende entgegen? Der Pole teilte via Facebook kurz angebunden mit: "Es tut mir leid, dass ich bestätigen muss, dass wir in diesem Jahr nicht an der Rallye Schweden teilnehmen werden." AUTO BILD MOTORSPORT weiß: Der ehemalige Formel-1-Fahrer hat nicht genügend Sponsorengelder, um einen zweiten Start nach seinem Auftritt bei der Auftakt-Rallye 2016 in Monte Carlo zu realisieren. Dafür könnte es für den 31-Jährigen aber bald heißen: Zurück zu den Wurzeln!

Obwohl er die richtige Mütze für die Rallye Schweden besitzt, wird Robert Kubica dort nicht starten

Diese liegen bei Kubica bekanntlich im Formelsport. Gerüchten zufolge schaut sich Kubia derzeit intensiv nach einem Platz in der Formel E um. Fünf Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall in Italien, bei dem Kubica sich gravierend an der Hand verletzte - sogar eine Amputation stand zwischenzeitlich im Raum - könnte der Pole also doch wieder ein Comeback im Formelboliden geben. 2011 hatte der Rallye-Crash jäh die Formel-1-Karriere des Kanada-GP-Siegers von 2008 beendet.
Ogier dominiert wieder: Jetzt jagt er den Loeb-Rekord

Auf Grund der beeinträchtigten Bewegungsfreiheit seiner Hand, versuchte sich Kubica fortan im Rallye-Auto. Sein größter Erfolg in der Rallye-Welt war 2013 der Titelgewinn in der WRC2. In der großen Rallye-WM (WRC) machte der Krakauer anschließend aber eher durch Unfälle als durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam. In Monte Carlo ging Kubica zuletzt mit einem Ford Fiesta RS WRC an den Start. Das Aus bereits in der dritten Wertungsprüfung könnte nun sein letzter Auftritt in der WRC gewesen sein.

Autor: ABMS

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite