Range Rover Sport Vesuvius

Range Rover Sport Vesuvius von Kahn Range Rover Sport Vesuvius von Kahn

Range Rover Sport Vesuvius von Kahn

— 04.10.2007

Die Schickeria lässt grüßen

Der britische Edeltuner Kahn Design setzt den Range Rover Sport in Szene. Mit geschmiedeten Alurädern, Spoilerwerk und diversen Applikationen geht es steil.

Wie hebt man sich im alltäglichen Verkehr – wenigstens was die Größe betrifft – von der Masse ab? Man fährt SUV. Allerdings prägen die bekanntlich mehr und mehr unser Straßenbild: sei es ein BMW X3, Nissan Qashqai oder VW Tiguan; das hochbeinige Vergnügen wird auch für Normalverdiener bezahlbar. Da darf es für den, der es sich leisten kann, gerne eine Nummer größer und vor allem aber exklusiver sein. Ein Kandidat, der jene Preferenzen erfüllt, ist der Range Rover Sport Supercharged (V8 mit 390 PS). Mittlerweile sind die Ecken und Kanten des kultigen, seriösen Geländegängers als durchaus modern und auf Höhe der Zeit zu bezeichnen. Dass es aber auch am Serien-Schick eines stilechten Briten noch was zu feilen gibt, zeigt Kahn Design mit dem Range Rover Sport Vesuvius. Im Herbst 2006 als Projektfahrzeug für das exklusive, Alu-geschmiedete 22-Zoll-Kahn-Rad "RS-X" (circa 1400 Euro) vorgstellt, ist das Vesuvius-Kit nun erhältlich. Neben den äußerlichen Veränderungen – die einen Frontspoiler, Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, sowie eine geänderte Heckschürze samt Spoilerlippen im Bereich der Heckscheibe und der hinteren Dachkante vorsehen – legt der britische Veredler großen Wert auf den luxuriös gestalteten Innenraum des wuchtigen Range Rovers: gestepptes Leder mit Ziernähten und reichlich Kahn-Logos prägen den mobilen Wohnraum. Für die Dieselmodelle des Range (Beispiel: 3.0-Sechszylinder von 177 PS auf 205 PS) bietet der Tuner verschiedene Leistungssteigerungen an. Zum schicken des Kahn-Trimm gibt es übrigens den passenden Zeitmesser für das Handgelenk.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.