Renault Clio Williams 2

Renault Clio Williams 2 Fotos: Renault Clio Williams 2

Renault Clio Williams 2

— 11.08.2011

Williams und Renault planen neuen Clio

Den Freunden kleiner französischer Superflitzer stehen schlaflose Nächte bevor. Renault plant eine Neuauflage des Clio Williams. Der neue Mini-Franzose mit Formel 1-Gen kommt voraussichtlich 2012.

Renault will weiterhin mit dem F1-Rennstall Williams zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation soll es nun auch einen neuen Mini-Franzosen mit Formel 1-Gen geben: den Renault Clio Williams. Das neue Modell wird wohl einen Zweiliter-Turbo mit rund 240 PS bekommen und 2012. Das Williams-Modell wird zusätzlich zum jetzigen Clio-Sportler Gordini auf den Markt kommt. Der aktuelle Gordini R.S. hat 201 PS. Den Renault Clio Williams gab es als Sondermodell bereits in den 90er-Jahren. Das erste Modell hatte einen Zweiliter-16V-Motor mit 150 PS und ist bei Clio-Fans heißbegehrt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.