Renault Clio Williams 2

Renault Clio Williams 2

— 11.08.2011

Williams und Renault planen neuen Clio

Den Freunden kleiner französischer Superflitzer stehen schlaflose Nächte bevor. Renault plant eine Neuauflage des Clio Williams. Der neue Mini-Franzose mit Formel 1-Gen kommt voraussichtlich 2012.

Renault will weiterhin mit dem F1-Rennstall Williams zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation soll es nun auch einen neuen Mini-Franzosen mit Formel 1-Gen geben: den Renault Clio Williams. Das neue Modell wird wohl einen Zweiliter-Turbo mit rund 240 PS bekommen und 2012. Das Williams-Modell wird zusätzlich zum jetzigen Clio-Sportler Gordini auf den Markt kommt. Der aktuelle Gordini R.S. hat 201 PS. Den Renault Clio Williams gab es als Sondermodell bereits in den 90er-Jahren. Das erste Modell hatte einen Zweiliter-16V-Motor mit 150 PS und ist bei Clio-Fans heißbegehrt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung