Tuning: Autos mit Chromlack

— 13.02.2013

Die rasenden Spiegel

Autolack in Silber steht für kühle Eleganz – eignet sich also nur bedingt, um auf dicke Hose zu machen. Ist der wichtige Rostschutz allerdings auf Hochglanz poliert oder hauchdünn foliert, sieht das schon ganz anders aus.



Silber gilt in weiten Kreisen des Schwermetallhandels als "Gold des armen Mannes". Aber mal ehrlich, wenn juckt das? Schöner Silberschmuck macht doch ordentlich was her. Doch zugegeben, als Autofarbe ist die Farbe nicht wirklich hipp. Da eignen sich moderne Töne weitaus besser als Rostschutz fürs edle Blech. Anders sieht es jedoch aus, wenn sich Teile der Karosse in weiches, auf Hochglanz poliertes Silber hüllen. Besser bekannt als Verchromung und seit Jahrzenten als Stilelement an Autos nicht wegzudenken. Multipliziert wird der Effekt, wenn der ganze Schlitten in Chrom schillert und schimmert. Interessant: Chrom als Autolack ist bei uns nicht explizit verboten. Eine Nachfrage beim TÜV Rheinland ergab lediglich Einschränkungen bei reflektierenden RAL-Farben, wie sie bei Polizei, Feuerwehr oder dem Rettungsdienst verwendet werden. Rolls-Royce Phantom, Audi R8, Bentley oder Maybach, wir zeigen Ihnen die glänzendsten Schlitten oben in der Galerie.

Autos mit Goldlack

Lamborghini Supercar Gold Audi Supercar Gold Bugatti Supercar Gold

Autos in Camouflage/Flecktarn

Autos in Camouflage/Flecktarn

Stichworte:

Autolack



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige