Video: Audi Q3

Kompakt-SUV im Leistungscheck

Urban City SUV – So eine umständliche Wortkreation kann sich eigentlich nur eine Marketing Abteilung ausdenken. In diesem Fall war es die von Audi und die wollen damit den neuen Q3 charakterisieren. Was bedeutet das? Zunächst mal ist es doppelt gemoppelt – Urban und City ist eigentlich das gleiche – Nämlich Stadt. Also heißt das neue kleine Q-Nesthäkchen Stadt-SUV. Aber was soll das? Ein SUV ist ein schickerer Geländewagen und warum muss der in die Stadt? Genau da liegt das Problem – Mit den heutigen sogenannten SUV fährt sowieso kaum jemand ins Gelände – Die meisten fahren eben in der Stadt und dafür sind die Offroad-Monster wiederum viel zu groß. Was liegt also näher, als dieses Segment zu schrumpfen und Autos zu bauen, die zumindest jeden Kantstein erklimmen. Audi hat sich im VW Konzern umgeguckt und den passenden Baukasten gefunden.

Mehr zum Thema

Neuer X3 im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: BMW X3 vs Audi Q5 & Mercedes GLC (2017)

Neuer X3 im ersten Vergleich

Sie sind die Besten ihrer Klasse - nun kämpft der neue BMW X3 um den Platz ganz vorn.

Generation Golf trifft Polo GTI Video Abspielen

Video: Polo GTI (2018)

Neuer Polo GTI vs Kult-GTI

Kann der neue 200 PS starke VW Polo GTI auch Kult? Ein Vergleich mit dem Golf II GTI 16V.

Stinger sammelt 5 Sterne Video Abspielen

Video: Kia Stinger (2017) Crashtest

Stinger sammelt 5 Sterne

Der Stinger hat im Euro-NCAP Crashtest überzeugt. 5 Sterne bekommt der Kia von den Sicherheitsexperten.

Der erste Test Video Abspielen

Video: Seat Ateca vs Skoda Karoq

SUV-Bruder-Vergleich

Skoda Karoq gegen dessen Technik-Bruder Seat Ateca. Worin sich die SUVs unterscheiden, zeigt das Video.

Der Vergleich alt gegen neu Video Abspielen

Video: Seat Ibiza (2017)

Der Vergleich alt gegen neu

Dieses Jahr wurde der Seat Ibiza neu aufgelegt. Hier der Vergleich mit dem allersten Modell!

Drei Supersportler im Test Video Abspielen

Video: DB11 vs Hurácan Performante vs NSX

Drei Supersportler im Test

Hier sehen Sie 28 Zylinder und 1829 PS. Testchef Andreas May im Grenzbereich zwischen Lust, Luxus und Leistung

Anzeige